fritz powerline empfehlungs wert?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cek
Newbie

fritz powerline empfehlungs wert?

Beitrag von cek »

hallo ich will mier ein paar fritz powerline zu legen fritz powerline 520E und fritz powerline 546E würde es mit fritzbox 6360 gehen?

mfg
cek
sirius62
Newbie

Re: fritz powerline empfehlungs wert?

Beitrag von sirius62 »

FRITZ!Powerline und FRITZ!Box 6360 arbeiten zusammen. Habe hier eine FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Powerline 520 E.
Beide Geräten werden von der FRITZ!Box erkannt und verbundene Geräten via LAN habe sofort eine Internet Verbindung.
Nicht vergessen ein update der Firmware auszuführen, entweder über eine Software oder aber über die BEO der FRITZ!Box.
Modem 1 FRITZ!Box 6360
Modem 2 FRITZ!Box 3390
FRITZ!Powerline 520 E
FRITZ!WLAN Repeater 300 E
2x FRITZ!FON MT-F
1x FRITZ!FON C 3
cek
Newbie

Beitrag von cek »

Ok danke aber wie meinst du es mir update genau am fritzbox 6360 oder bei den powerline?
Fritzbox 6360 Update macht es ja kabeldeutschland .

MfG
Cek
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Powerlines sind gemeint, bei der 6360 kann man selbst nichts updaten.