Nutzung Modem 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Hugo_20
Newbie

Nutzung Modem 6360

Beitrag von Hugo_20 »

Guten Abend,

ich habe heute ein gebrauchtes Modem Fritz!Box 6360 Cable erworben und damit mein Hitron-Modem ersetzt. Nach Anschluss funktioniert das Internet/WLAN einwandfrei, auch ausgehende Anrufe funktionieren - jedoch unter Anzeige einer neuen Rufnummer - einwandfrei. Meine ursprüngliche Rufnummer funktioniert leider nicht mehr. Dafür wurden drei andere fremde Rufnummern zugewiesen, zumindest die erste Rufnummer funktioniert tadellos (sowohl ein- als auch ausgehende Anrufe).

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mitteilen würde, wie ich wieder meine alte Rufnummer nutzen kann. Leider bin ich ein technischer Laie...

Vielen Dank
skdubg
Kabelexperte

Re: Nutzung Modem 6360

Beitrag von skdubg »

Hugo_20 hat geschrieben:Guten Abend,

ich habe heute ein gebrauchtes Modem Fritz!Box 6360 Cable erworben und damit mein Hitron-Modem ersetzt. Nach Anschluss funktioniert das Internet/WLAN einwandfrei
seit wann schaltet KDG Hehlerware frei? :roll:
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

wieso freischalten?
der Vertrag des Verkäufers ist noch nicht zu Ende, deswegen gehts ja auch nur mit falschen Tel.-Nummern

der TE könnte jetzt viel kostenpflichtiges tun und der Verkäufer bekommt die Rechnung.....dümmer geht also immer.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Na, dann wird sich bald der Verkäufer melden, warum auf seine Kosten gesurft und telefoniert wird. Das kann doch eigentlich nur im selben Segment funktionieren?
In jeden Fall wird das nicht lange gut gehen und du gibst die Box besser zurück, denn die gibt's nicht offiziell zu kaufen, sondern nur zu mieten. Wenn es in der Bucht o.ä. doch welche gibt, sind das Leihgeräte, die illegal verkauft werden & eigentlich noch KDG gehören!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

NoNewbie hat geschrieben:wieso freischalten?
der Vertrag des Verkäufers ist noch nicht zu Ende, deswegen gehts ja auch nur mit falschen Tel.-Nummern

der TE könnte jetzt viel kostenpflichtiges tun und der Verkäufer bekommt die Rechnung.....dümmer geht also immer.
ah sowas hab ich gar nicht bedacht :lol:
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Hugo_20
Newbie

Beitrag von Hugo_20 »

Der Verkäufer meinte, er würde sein altes Modem weiternutzen und hat mir dann das nagelneue und heute von KD zugesendete 6360 verkauft. Das heißt - für mich ist das Gerät eigentlich nutzlos?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nicht eigentlich, es ist für dich nutzlos! Und da der Verkäufer das Gerät normal zu seinem Vertrag gemietet oder für die Laufzeit überlassen bekommen hat, wird er sicher Ärger mit KDG bekommen, wenn er es nach Laufzeitende nicht zurück gibt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Hugo_20
Newbie

Beitrag von Hugo_20 »

Naja...surfen geht ja problemlos. Und telefonieren ja auch. Aber wenn das jetzt auf Kosten dieses armen Kerls ist, werd ich es wohl doch wieder abstecken.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

berlin69er hat geschrieben:Und da der Verkäufer das Gerät normal zu seinem Vertrag gemietet oder für die Laufzeit überlassen bekommen hat, wird er sicher Ärger mit KDG bekommen, wenn er es nach Laufzeitende nicht zurück gibt!
Der Verkäufer wirds schon merken, denn nach Anschluss der neuen Hardware läuft eigentlich die Provisionierung des alten Modems recht schnell ab.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hugo_20
Newbie

Beitrag von Hugo_20 »

Naja. Er hat mir ja das neue verkauft.

Hat jemand für mich noch einen Tip, wie ich ein leistungsfähiges WLAN hinbekomme? Das Hitron-WLAN ist von der Reichweite schlecht - ich möchte aber auch nicht 5,-- Euro im Monat für ein gemietetes 6360 ausgeben.