Modem THG 540 Dauer Bootschleife

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
metalhead1976
Newbie

Modem THG 540 Dauer Bootschleife

Beitrag von metalhead1976 »

Folgendes Problem:
Wir haben ein Modem Thomson THG 540 und schalten dieses über Nacht immer aus.
Morgens wenn wir es wieder anmachen ist es normalerweise in 30 Sekunden betriebsbereit.
Man sieht ja wie sich nach und nach die LED's aufbauen.
Seit einigen Tagen dauert es so wie heute bis zu 2 Stunden bis es betriebsbereit ist. Bis dahin startet das Modem immer wieder neu. Also wenn die letzten LED's ( die vom Telefon ) leuchten startet es erneut.
Störungsmeldung wurde schon übers Internet aufgegeben aber noch keine erkennbare Reaktion.

Kennt jemand dieses Problem und kann eventuell sagen was da schief läuft?
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
_mrice_
Kabelexperte

Re: Modem THG 540 Dauer Bootschleife

Beitrag von _mrice_ »

Poste doch einfach mal die Signalwerte deines Modems, daraus lässt sich eventuell mehr ableiten. Eventuell ist das Signal zu schwach und das Modem "sucht" dementsprechend lange nach der passenden Frequenz.
deckert1984
Newbie

Beitrag von deckert1984 »

hallo,

ich habe das selbe problem seit ich online den alten KD vertrag ( 6000er vertrag ) auf 25er Vertrag umgestellt habe.
dauert ewig zu verbinden, blikt immer wieder neu, mit glück kommt eine verbindung zustande ( meist ohne telefon-funktion ), selbst wenn bricht die verbindung nach kurzer zeit einfach ab und es wird wieder stundenlang synchronisiert.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

der alte 6000er tarif lief problemlos über jahre...

für hilfe wäre ich sehr dankbar.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Achtung , schau auf die MTA.

Hatte ich letzte Woche schlagartig auch. Da hatte die KDG wohl etwas umgestellt.
Jedenfalls konnte das THG540 nur die Docsis Initialisierung abschließen und war ca 20 Sekunden Online.

Die MTA Anmeldung ging innerhalb von 2 Tagen nur dreimal erfolgreich durch. Ansonsten landet man in einer Dauerschleife.
Wenn es mal geklappt hatte, funktionierte das Modem problemlos ( auch Telefon) Stunden lang. War es aber mal von der Leitung, ging das
Spiel aufs neue los. >>>>>>Modemtausch.

An einer Umstellung auf 5120 Ksym/sec liegt es jedenfalls nicht, damit funktionierte das Modem drei Wochen zuvor bei jedem Neustart
problemlos!
Ich vermisse mein THG 540...... :cry:

@Deckert

Dein US Wert ist auch nicht besonderst gut, 42 dBmV , 47 dBmV wären schon nicht übel.
Versuch einmal eine andere US ID, da kann es dann schon wieder ganz anders aussehen.
Sonst bleibt nur der Verstärker.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Macht eine Störung auf, das Modem muss getauscht werden.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Oder einfach das Modem anlassen... :mussweg: