Hallo Liebe Community,
Ich habe jetzt schon einiges probiert, jedoch habe ich bis jetzt keine zufrieden stellende Lösung.
Ich habe ein Hitron Router von Kabeldeutschland und betreibe dahinter eine Fritzbox 7330. Mein Ziel ist es von außen auf mein NAS (Synology DiskStation 212+) zugreifen zu können, nur bin ich ein bisschen überfordert, was Portweiterleitung und NAS Konfiguration anbelangt.
Ich habe mein Setup wie hier beschrieben eingerichtet: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=23414 das heißt, das Hitron hat die IP 192.168.0.1 und meine Fritzbox die feste IP 192.168.02.
[ externes Bild ]
Internet steht soweit. Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Fritzbox dazu kriege an den DynDNS (No-ip.com) die WAN adresse zu übermitteln, zur Zeit wird ja nur die interne IP der Fritzbox übermittelt.
[ externes Bild ]
Ich habe schon probiert, das Hitron in den bridge modus zu versetzen, das klappt dann auch alles soweit ABER das Internet funktioniert dann einfach nicht zuverlässig (schwankende Verbindung oder es geht gar nicht).
Ich habe in der Fritzbox Portweiterleitung erstellt mit der IP der DiskStation: 192.168.0.36
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ja im Hitron auch eine Port Weiterleitung machen, die Frage ist nur: muss ich diese Weiterleitung auf die Fritzbox IP machen oder auf die Synology IP?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bringt das überhaupt was wenn der DynDNS von der Fritzbox eh nur die interne IP weitergeleitet bekommt bzw. wie bekomme ich die Fritzbox so konfiguriert, dass es die WAN weitergibt?
Und zu guter letzt, sind die Einstellungen dann in der Synology richtig?
[ externes Bild ]
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Hitron -> Fritzbox 7330 und Synology NAS (Portweiterleitung)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Hitron -> Fritzbox 7330 und Synology NAS (Portweiterleit
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich?
-
- Newbie
Warum schließt du denn die Fritzbox nicht an Lan1 an, aktivierst den Bridgemode und gibst dann in der Fritzbox die Ports frei, um von außen auf das Nas zuzugreifen?
Verbindungsabbrüche sollten da eigentlich nicht die Folge sein.
Verbindungsabbrüche sollten da eigentlich nicht die Folge sein.
-
- Ehrenmitglied
Beim Hitron gibt es im Bridgemodus teilweise sporadische Reboots vom Gerät, sofern das hier mit "schwankende Verbindung" gemeint ist.
-
- Newbie
Danke schonmal für eure Antworten.
Das habe ich urpsrünglich auch so gemacht (in den Bridgemodus versetzt) mit der Konsequenz, dass das Internet dann sehr unzuverlässig funktioniert.
Ich weiß nicht, ob es an den sporadischen reboots liegt, denn so wie es jetzt konfiguriert ist funktioniert es einwandfrei, nur kann ich eben nicht von außen auf mein Nas zugreifen, weil ich nicht weiß, wie ich die Portweiterleitung einstelle.
Das habe ich urpsrünglich auch so gemacht (in den Bridgemodus versetzt) mit der Konsequenz, dass das Internet dann sehr unzuverlässig funktioniert.
Ich weiß nicht, ob es an den sporadischen reboots liegt, denn so wie es jetzt konfiguriert ist funktioniert es einwandfrei, nur kann ich eben nicht von außen auf mein Nas zugreifen, weil ich nicht weiß, wie ich die Portweiterleitung einstelle.