Welchen Wlan Router zum Playstation zocken

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vegeta30
Newbie

Welchen Wlan Router zum Playstation zocken

Beitrag von vegeta30 »

Hallo. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin .

Ich möchte gerne zu KD wechseln und wollte schon alles perfekt machen aber da ich einen Wlan Router brauche und es 2 gibt einmal den D-Link für 2 Euro mtl und

die Fritzbox für 5 Euro mtl wollte ich fragen ob hier jemand weiß ob jeder der Wlan Router für das online zocken geeignet ist?

Es gibt ja einige Geräte die nicht so mit der Playstation harmonieren und der D-Link zb hat kein UPNP.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch zockt und den D-Link hat und mir dazu was sagen kann was den Nat Typ usw betrifft.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Welchen Wlan Router zum Playstation zocken

Beitrag von Thyrael »

Der D-Link Router den die KDG mal hatte unterstützt natürlich UPNP. Der WLAN Router für 2€/Monat ist nicht von D-Link sondern kommt entweder von Hitron, Compal oder Technicolor, ob die UPNP machen weiss ich nicht aber ich vermute mal schon. Vielleicht kann ein User der so ein Gerät hat mal nachschauen und hier posten. Ein Bekannter hatte Probleme beim daddeln über seine Xbox One und einen Netgear Router, er hat diesen dann gegen einen DIR-655 ausgetauscht und seitdem keinerlei Probleme mehr. Ich elbst nutze zwar keine Playstation aber mit meiner Xbox habe ich bei einem DIR-860L keine Probleme.

P.S.: Ich schieb den Thread mal in den richtigen Bereich, deine Frage ist ja eher allgemein gehalten.