neue Fritzbox? Nur welche?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Foribori
Newbie

neue Fritzbox? Nur welche?

Beitrag von Foribori »

Moin zusammen,
da der Empfang mit dem Standartmodem total mies ist, bin ich beim überlegen mir eine Fritzbox zu holen, nur welche?

Ich bräuchte eines mit W-Lan und zwei Telefonleitungen da ich endlich mal das Faxgerät anschließen möchte.

Zur Zeit ist das KDG CH664DE angeschlossen und mit einen Lan Kabel im Wohnzimmer ein Siemens ADSL SL2

Ich würde auch einfach nur das Siemens austauschen da alles ordentlich verlegt ist

Nur welches kann ich nehmen oder kann es auch ein anderes sein außer die Fritzbox? Mir ist halt wichtig das der Empfang top ist, nicht wie zur zeit das in der Küche zb. kaum Empfang ist
Wohnung ist knapp 120 qm. Ebenerdig
sirius62
Newbie

Re: neue Fritzbox? Nur welche?

Beitrag von sirius62 »

Nehme doch die FRITZ!Box 7270. Dieser ist ausgereift und nicht so teuer, nachdem folge Modellen auf dem Markt sind.
Wenn die Reichweite eh nicht optimal ist, kann es sein, dass du dann noch ein WLAN Repeater brauchst oder aber ein Powerline Adapter mit oder ohne WLAN.
Modem 1 FRITZ!Box 6360
Modem 2 FRITZ!Box 3390
FRITZ!Powerline 520 E
FRITZ!WLAN Repeater 300 E
2x FRITZ!FON MT-F
1x FRITZ!FON C 3
Foribori
Newbie

Beitrag von Foribori »

Klemme ich die dann hinterm KDG an?
sirius62
Newbie

Beitrag von sirius62 »

Ganz richtig, via ein LAN Kabel, was mitgeliefert wird, mit dem LAN 1 Port der FRITZ!Box an das Kabelmodem.
Sehr einfach zu erledigen. Siehe hier die Anleitung von AVM.

http://service.avm.de/supportformular/d ... en/cat:106

Du kannst auch eine Rufnummer durchschleifen von Kabelmodem zur FRITZ!Box und wenn du noch weitere SIP Accounts hast, einfach in der FRITZ!Box einrichten
und darüber telefonieren oder faxen.
Modem 1 FRITZ!Box 6360
Modem 2 FRITZ!Box 3390
FRITZ!Powerline 520 E
FRITZ!WLAN Repeater 300 E
2x FRITZ!FON MT-F
1x FRITZ!FON C 3
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

@Foribori
Wenn du 2 parallel nutzbare Leitungen zum Telefonieren haben willst, bleibt dir nur, die Fritz 6360 bei KD zu mieten.
Vom Standardrouter bekommst du nur eine Leitung in eine Fritzbox eingespeisst.
dark star
Newbie

Beitrag von dark star »

@Foribori
Wenn dein Fax wirklich auf der zweiten Telefonleitung laufen hinter dem Router soll brauchst du wohl wirklich die FritzBox 6360 Kabel von KDG.

Wenn dein Modem aber schon zwei Telefonanschlüsse hat könntest du den ersten mit der Fritzbox verbinden und auf dem zweiten könntest du das Fax anschließen.

Wenn dein Modem keine zwei Anschlüsse hat könntest du dir ein neues Modem schicken lassen. Kostet halt 29,90 €.

Es gibt da wohl noch einen anderen Weg, zwei Telefonnummern auf die Fritzbox zu bekommen:

Sieht mir aber sehr Aufwendig aus, von wegen selber Kabel konfektionieren usw..
Aussdem werden diese Teile wohl nicht mehr gebaut.

@Foribori
Je nachdem welches Paket du bei KDG gebucht hast, könnte auch eines der neuen Kombipaket was für dich sein.

Beim Paket Premium 100 ist die Fitzbox 6360 mit eingebautem Kabelmodem inklusive und du könntest zwei Telefonanschlüsse nutzen.
dark star
Newbie

Beitrag von dark star »

Da der Link verschwunden ist.

Es soll die Möglichkeit geben, über sogenannte ISDN Konverter 2 Nummer auf einer FritzBox hinter einem Kabelmodem nutzen zu können.

Daszu gibt es Hinweis im Internet.

Ob es die erforderlichen Komponeten noch zu kaufen gibt ist anscheinden auch fraglich.

Ich kann dazu aber auch nicht mehr sagen, weil ich es selber nicht probiert habe.