Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Kabelmodem helfen, ich würde mich freuen.
Daten zu meinem Modem/Vertrag/Konfiguration:
Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1A
Firmware Version 3.1.1.29-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3
100mbit Down / 6mbit Up funktioniert grundsätzlich auch
WLAN ist nicht im Vertrag eingeschlossen.
Bridgemodus deaktiviert.
Angeschlossen am Gerät: Telefon, PC über LAN, TP-Link TL-WR1042ND über LAN. Änderung (nur PC) löst Problem nicht.
Verkabelung mit mitgeliefertem Kabel nicht geändert / überprüft
Mein Problem:
Unregelmäßig verliert der PC die Verbindung zum Internet oder komplett die Netzwerkverbindung zum Modem. Wenn ich dann auf das Modem schaue sieht es entweder aus:
- völlig normal (LED leuchten grün, Netzwerk blinkt unregelmäßig grün)
- "eingefroren" (LED leuchten grün, Netzwerk blinkt nicht / keine Aktivität)
- Neustart/Reset (das Modem verhält sich, als wäre es gerade aus- und wieder eingeschaltet worden)
Neustart/Reset ist meistens die Folge, aber nicht immer. Die Dauer ist unterschiedlich, selten ist das Internet "nur" für 40-50 Sekunden weg, manchmal dauert es mehrere Minuten bis es wieder da ist.
Support ist informiert, kam aber seit Mittwoch keine Rückmeldung.
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Marbod
CVE-30360 hängt sich auf / startet unregelmäßig neu
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.12.2013, 11:58
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: CVE-30360 hängt sich auf / startet unregelmäßig neu
probiere doch mal den bridge mode aus.
schliess deinen router an LAN1 und den PC an deinen router
schliess deinen router an LAN1 und den PC an deinen router
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.12.2013, 11:58
Re: CVE-30360 hängt sich auf / startet unregelmäßig neu
Ok, das werde ich ausprobieren, wenn am Mittwoch der Techniker da war und das keine Besserung bringt. Anscheinend sind auch irgendwelche Messwerte nicht normal.