Habe seit gestern massive Probleme mit dem Upload.
Download funktioniert wunderbar bei 32er Leitung laut div. speedtests zw 33 und 36 Mbit
Upload ist nicht messbar!
Anbei meine Modemwerte.
Ursprünglich waren meine Modemwerte deutlich besser. Da habe ich das Modem auch an einer weiter vorne in der Reihe geschalteten Dose betrieben Upstream war bei QAM16 105db also ziemlich ähnlich.
Downstream war bei 59db QAM 256 und SNR war bei 36dB.
Dann musste ich vor 3 Monaten die Buchse nach weiter hinten verlegen an die Enddose. Dort mit 75Ohm Abschlusswiderstand. Die Werte waren eigentlich ähnlich wie auf dem Screenshot aber es hat ziemlich gut funktioniert.
Upstream war so bei 1800 also etwas weniger als die gewohnten 2000, aber es lief gut Pingzeiten waren ein paar ms schlechter aber mit um die 30ms auch noch gut.
Nun ist der Upload ohne ersichtlichen Grund komplett eingebrochen. Surfen ist quälend langsam, spielen nicht mehr möglich.
Am Wisi Verstärker ist der obere linke Regler bereits auf Max gedreht. (stand bis vor 3 Monaten ursprünglich 2 Raster vor max ich hatte nochmal nachgeregelt das hat so 2-3db mehr gebracht).
Die Schräglage musste ich heute feststellen steht auch bereits am max Anschlag (vom Techniker so eingestellt) sobald ich den mehr als einen Raster nach links drehe geht HDTV nicht mehr. Die upstreampower ist ja ok also hab ich da auch nix verändert.
Insgesamt sind viele viele Meter Kabel vom Verstärker bis zum Modem und 4 TV Dosen. Davon habe ich bei einer heute gemerkt, dass das noch so eine uralt Dose mit 14db Dämpfung von der Telekom ist die ich bisher nicht getauscht habe. Alle anderen sind alles normale aktuelle 10dB Dosen.
Würde es noch was bringen die eine Dose zu tauschen. Bzw kann ich noch was anderes machen ausser den Techniker kommen zu lassen?
[ externes Bild ]
Probleme mit dem Upstream
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Probleme mit dem Upstream
Mach eine Störung bei KDG auf und lass einen Techniker kommen, es fehlen 10dB im DS und der SNR ist nur noch 31
-
- Newbie
Re: Probleme mit dem Upstream
Ja das habe ich schon gesehen. Bin aber letzlich durch den Dosenwechsel ja selber schuld, deshalb wollte ich das evtl. auch selber beheben. Bevor ich da den Techniker zahlen muss.