Hallo,
bei mir in 24576 Bad Bramstedt besteht seit rund 1 Monat eine "Zentralstörung" wie mir von der Hotline mitgeteilt wurde. Eine Nachfrage meinerseits hat ergeben, dass wohl das Segment in meiner Region hoffnungslos überlastet ist und bereits Wartungsarbeiten diesbezüglich angesetzt sind - wann diese aber abgeschlossen sein sollen oder überhaupt anfangen sollen konnte man mir nicht mitteilen.
Die Nachfrage nach einer Gutschrift für diesen Monat wurde vorerst abgewehrt, die Dame sagte ich solle mich "Ende des Monats noch einmal melden, weil man dann besser erkennen kann, dass die Störung wirklich einen Monat besteht und in diesem Fall wäre eine Gutschrift kein Problem".
Meine Frage ist jetzt: Wie lange muss ich diesen miesen Service eigentlich hinnehmen? Wann kann ich endlich außerordentlich kündigen? Wie sind die Konditionen? Mein Vertrag hat sich leider Anfang November automatisch verlängert...
Auf die Gutschrift backe ich mir ein Ei, ich will das meine Leitung läuft...es ist ja nicht nur der Speed...ich kann nicht mal mehr zocken, so langsam ist die Leitung.
Gruß,
Edelbert
Seit 1 Monat 2Mbit statt 16Mbit...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Seit 1 Monat 2Mbit statt 16Mbit...
Du kansnt der KDG eine Frist zur Entstörung setzen, läuft die ab ohne das etwas passiert ist, kannst du der KDG nochmal eine Frist zur Nachbesserung setzen. Ob du dann allerdings in jedem Fall außerordentlich kündigen kannst, weiss ich nicht aber es gab hier schon Berichte das die KDG den Kunden aus dem Vertrag gelassen hat. Da sollte dir deine Verbrauchserzantrale vielleicht bessere Auskünfte geben können.
-
- Newbie
Es ist wirklich ärgerlich, 1 Jahr lief alles wie geschmiert, seit 2-3 Monaten wirds jeden Tag langsamer. Bei 8-10 Mbit würde ich gar nichts sagen, aber mit 2 MBit kann man nichts mehr machen...Thyrael hat geschrieben:Du kansnt der KDG eine Frist zur Entstörung setzen, läuft die ab ohne das etwas passiert ist, kannst du der KDG nochmal eine Frist zur Nachbesserung setzen. Ob du dann allerdings in jedem Fall außerordentlich kündigen kannst, weiss ich nicht aber es gab hier schon Berichte das die KDG den Kunden aus dem Vertrag gelassen hat. Da sollte dir deine Verbrauchserzantrale vielleicht bessere Auskünfte geben können.
Wie viel Zeit sollte man Kabel einräumen? 14 Tage? Wie weise ich nach, dass ich die Frist gesetzt habe? Das Schreiben können sie ja nie erhalten haben...
Danke schonmal für deine Hilfe.
Gruß,
Edelbert
EDIT: Hier mal meine Werte:
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
14 Tage würde ich auch für angemessen halten. Wenn du ein Problem meldest würde ich mir die Störungs-/Ticketnummer geben lassen, die kannst du dann später mit angeben so das die Probleme an deinem Anschluss nachvollzogen werden können.
-
- Kabelfreak
Nimm die Kiste mal kurz vom Netz ( 26 Tage online...)..das Arris bietet sonst keine andere Möglichkeit.
Evt bekommst du eine andere Frequenz. Zumindest dein US ist bescheiden (41 dBmV).
Evt bekommst du eine andere Frequenz. Zumindest dein US ist bescheiden (41 dBmV).
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
wiso bescheiden? der ist voll in Ordnung! 
Du musst es Plus 60 rechnen!

-
- Kabelfreak
Klar doch....101dBµV.andreasabaad hat geschrieben:wiso bescheiden? der ist voll in Ordnung!
107dBµV oder auch anders ausgedrückt, 47 dBmV sollten es schon sein.
Das war mal Standart bei der Installation.
Wie weit der Wert sich nach unten und oben ändern darf hängt einzig von der dann noch möglichen Modulation ab.
Wen es interessiert, http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratura ... modulation
..
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee