nat öffnen für die xbox one
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
nat öffnen für die xbox one
man das ist doch zum eutern---seid dem erscheinungstermin kann ich einfach nicht mehr mit meinen freunden plaudern. der netzwerktest der box sagt mir---"nat ist strikt"--bitte port 3544 öffnen---doch wie bekomme ich das hin?
das problem ist ja avm bekannt, ein update sollte abhilfe schaffen, doch pustekuchen.
das problem ist ja avm bekannt, ein update sollte abhilfe schaffen, doch pustekuchen.
-
- Kabelexperte
Re: nat öffnen für die xbox one
was für Hardware setzt du ein?
wie ist dein Modem konfiguriert?
ein paar mehr Infos währen hilfreich.
wie ist dein Modem konfiguriert?
ein paar mehr Infos währen hilfreich.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
schon bin ich überfragt--ich besitze den fritzbox 6360 router. doch ich finde die ports nicht.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst versuchen bei der KDG anzurufen das sie deinen Anschluss auf IPv4 umstellen, wenn AVM das Problem in den Griff bekommen hat kann IPv6 ja wieder aktiviert werden.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
das Problem ist eigentlich die Xbox One, die dieses nicht sichere Tunnelsystem für IPv6 nutzt.
Deshalb hat AVM in den neuen Firmwares und Labors extra für die Xbox ONE, diesen Port freigeschaltet.
Wer weiß, wie lange es bei KD dauert! bis die eine FW für die 6360 anfordern.
Hier mehr Infos:
http://www.heise.de/netze/meldung/AVM-a ... 60590.html
Deshalb hat AVM in den neuen Firmwares und Labors extra für die Xbox ONE, diesen Port freigeschaltet.
Wer weiß, wie lange es bei KD dauert! bis die eine FW für die 6360 anfordern.
Hier mehr Infos:
http://www.heise.de/netze/meldung/AVM-a ... 60590.html
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Ich denke nicht das es die Xbox ist, die bekommt nämlich auch an einer Fritzbox 6360 eine korrekte IPv6, so wie sie soll und nutzt dann auch nicht mehr den Teredo Tunnel, die Probleme hat die Xbox aber trotzdem, dass Problem liegt also bei AVM. Warum man bei der Fritzbox jetzt noch immer den Teredo-Filter deaktivieren muss obwohl die Xbox sich korrekt verhält, kann ich nicht sagen, für mich sieht das darum so aus als liegt das Problem bei AVM. Nur weil AVM das behauptet und Heise das nachplappert muss das nicht stimmen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Relativ: M$ will wieder was durchdrücken, was nicht Standardkonform istThyrael hat geschrieben:Ich denke nicht das es die Xbox ist, die zieht sich nämlich auch an einer Fritzbox 6360 eine korrekte IPv6, die Probleme hat die Xbox aber trotzdem, dass Problem liegt also bei AVM.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Ich hab meinen Beitrag nochmal editiert gerade.^^ ich hatte das Problem gerade erst gestern mit einem Bekannten, vor ein paar Tagen wer seine 6360 nämlich noch nicht auf IPv6 umgestellt, das ist dann gestern passiert und auch wenn an die Xbox eine korrekte IPv6 aus dem Netz der Kabel Deutschland zugewiesen wurde, ging in Sachen Party-Chat nichts, erst musste dieser Teredo-Filter ausgeschaltet werden, auch wenn die Xbox gar kein Teredo benutzt hat. Die IPv6 der Xbox war aus dem gleichen Netz welches die 6360 zugewiesen bekommen hat.
-
- Newbie
beim netzwerktest der xbox one wird mit gesagt, dass keine teredo adresse abgerufen werden kann.
wie und wo kann ich denn den teredo filter deaktivieren?
wie und wo kann ich denn den teredo filter deaktivieren?
-
- Ehrenmitglied
Das ist nicht soo einfach, schau mal hier, ganz unten: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... lem?page=4