Zusätzliche MMD setzen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schoeppchen
Newbie

Zusätzliche MMD setzen

Beitrag von schoeppchen »

Hallo,

ich muss (leider) mein Arbeitszimmer räumen aufgrund meiner Tochter und deshalb die MMD versetzen in einen anderen Raum, in dem sich aktuell nur eine normale Kabeldose (WISI DB03 - Stichleitungsdose) befindet.

Frage: Kann ich eine zusätzliche MMD (z.B. Axing BSD 963-11 - Enddose) einfach da dransetzen oder muss ich die vorhandene MMD umbauen? Welcher Dosentyp eignet sich in meinem Fall (Stichleitungsdose) überhaupt? Welche Dämpfung muss diese aufweisen (an der aktuellen Dose WISI DB 03 steht 4db dran).

Danke für schnelle Hinweise - möchte die Dose heute noch bestellen :)
Kunterbunter
Insider

Re: Zusätzliche MMD setzen

Beitrag von Kunterbunter »

Warum möchtest du heute noch bestellen? Meinst du, die Dose wird dann auch heute noch geliefert? :roll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
schoeppchen
Newbie

Noe, aber am Montag wenn ich sie bis Samstag 16:00 bestellt hätte :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Als MMD eignen sich für dich die axing BSD 963-00 , Kathrein ESM 40 , ESM 30 (Breitbanddose) , ASTRO GUT MMD 4 F , TRIAX EDM 304 , EDM 306 !
Viel Spass bei der Auswahl ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
schoeppchen
Newbie

Danke!

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen es nicht selbst zu probieren da dass nur von zertifizierten Technikern durchgeführt werden sollte (Stichwort: Einpegeln) und sogar nur von diesen darf da ein Fehler meinerseits im schlimmsten Fall zu Fehlern im gesamten Straßenzug führen kann. "Urban legend" oder tatsächlich so?
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Wenn die MMD nicht richtig angeschlossen ist, kann es zu Störungen im gesammten Netz kommen (bisher sehr selten vorgekommen).
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du tauscht doch nur eine Dose gegen eine andere aus ! Da muss nichts neu eingepegelt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Nö einpegeln braucht man da nichts, die Dosen wurden ja schon vorgeschlagen.
Und da es bis jetzt keine Probleme gab, Foto von vorher machen, wenn man sich nicht sicher ist, und dann tauschen.

Hexerei ist das nun wirklich nicht.
WilliH
Newbie

Beitrag von WilliH »

schoeppchen hat geschrieben:Danke!

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen es nicht selbst zu probieren da dass nur von zertifizierten Technikern durchgeführt werden sollte (Stichwort: Einpegeln) und sogar nur von diesen darf da ein Fehler meinerseits im schlimmsten Fall zu Fehlern im gesamten Straßenzug führen kann. "Urban legend" oder tatsächlich so?
Das war bei einem Bekannten von uns de Fall, 3 Häuser weiter war was falsch angeschlossen und er hatte enorme Störungen.
Wurde von KD dann gefunden und auf Kosten des Verursachers behoben.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

WilliH hat geschrieben:
schoeppchen hat geschrieben:3 Häuser weiter war was falsch angeschlossen und er hatte enorme Störungen.
Das nennt sich dann "Rückwegstörer", wenn jemand einen kaputten Sender an die Dose angeschlossen hat.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2