Problem Router Austausch D-Link DIR-615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rubinio72
Newbie

Problem Router Austausch D-Link DIR-615

Beitrag von rubinio72 »

Hallo.
Erstmal frohe Weihnachten...

Ich habe ein riesen Problem. Und zwar nutze ich ein Motorola Kabelmodem und einen D-Link DIR-615 Router. Bisher hat alles so auch immer bestens funktioniert..
Nun ist es aber so das es in unregelmäßigen Abständen zu WLAN-Abbrüchen kommt. Also iPhone und Tablet kriegen keine Internetverbindung mehr über WLAN.
Wenn ich dann den Netzstecker vom Router ziehe und nach kurzer Zeit wieder einstecke läuft alles wieder normal.

Deshalb wurde mir zu einem neuen Router geraten :? und die Empfehlung lautete wieder dasselbe Modell (mitterweile sieht er etwas anders aus und ist kleiner,
heißt aber weiterhin DIR-615).
Als ich nun versucht habe das Gerät einfach 1:1 auszutauschen bekomme ich keine Verbindung und auch die LAN-Lampe leuchtet nicht. ich kann auch über LAN nicht
auf den Router zugreifen :cry:

Wenn ich dann den alten Router anschliesse funktioniert alles ganz normal... Nun dacht ich der neue hätte vielleicht schon einen weg. Im Laden hat der Verkäufer
is probiert, Lampe ging an und er konnte über die IP-Adresse auf das Teil zugreifen...

Was mache ich falsch :wand:

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Frank