ec kartenterminal
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
ec kartenterminal
hallo und frohe weihnachten,ich hatte vorher ein isdn anschluss und habe jetzt ein kabel deutschland analog anschluss und möchte mein ingocnigo I 5310 isdn ec terminal anschliessen, habe mir dazu den stollmann TA+P21 adapter besorgt und zwischengeschaltet, leider zeigt mein terminal immer systemfehler modem isdn kein träger an, rufnummer ist die alte geblieben, kann mir jemand helfen? danke im voraus bernado
-
- Insider
Re: ec kartenterminal
Das wird so auch nicht klappen. Das EC-Terminal braucht echtes ISDN mit NTBA ohne Stollmann-Adapter oder VoIP. Auf einem ISDN-Kanal können 64kbit/s übertragen werden, während die analoge Leitung und auch VoIP nur deutlich weniger übertragen kann. Da hilft mit Glück nur ein Gerät für analoge Anschlüsse (deutlich langsamer!) oder noch besser ein Gerät, welches direkt über das Internet kommuniziert. Letzteres wird mit Sicherheit funktionieren, bei dem analogen Gerät bin ich mir wegen der Modulation auf der analogen Leitung des Modems ehrlichgesagt nicht sicher.
-
- Newbie
hallo, zuerst einmal schönen dank für die antwort, also entweder terminal analog, oder terminal w-lan fähig besorgen? kabel deutschland bietet auch einen router an der isdn fähig sein soll, würde diese variante mit meinem terminal klappen? müsste ich aber fü+r 5.-- euro dazubuchen und es muss wieder ein techniker 29,90 kommen, danke
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Techniker muß nicht kommen, du bekommst die FritzBox zu geschickt, der Wechsel kostet 29,90 und du darfst dann gleich den vollen Preis bezahlen, also kein Rabatt in den ersten 12 Monaten
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
hallo, welchen vollen preis? für die fritz box? habe jetzt vertrag 19,90 für das erste jahr, wichtig ist ob das isdn- terminal auch über die fritz box funktioniert, mfg
-
- Insider
Nein, das EC Kartenterminal funktioniert trotzdem nicht am ISDN der Fritzbox.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Nein. Auf der gesamten Übertragungsstrecke zum ec-Provider muss für einen ISDN-Datendienst die volle Bandbreite von ISDN gewährleistet sein. Das ist aber in der Homebox 2 nicht der Fall, da dort eben direkt nach der Box wieder auf VoIP gewandelt wird. Die Homebox löst dein Problem also nicht.bernado hat geschrieben:kabel deutschland bietet auch einen router an der isdn fähig sein soll, würde diese variante mit meinem terminal klappen?
Ich würde ganz klar zum IP-Terminal (Netzwerkgebunden oder WLan) raten - da gibts dann auch beim nächsten Providerwechsel keinen Ärger, da auch analog an einem VoIP-Anschluss problematisch sein kann.
@spooky: Inzwischen ist die Homebox doch eine buchbare Option und kein Vertragsbestandteil... ?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Oh, neu? D.h. ich kann erst normales Modem nehmen und dann evtl wechseln auf 6360 und trotzdem den günstigen Preis in den ersten 12 Monaten behalten?Newty hat geschrieben:
@spooky: Inzwischen ist die Homebox doch eine buchbare Option und kein Vertragsbestandteil... ?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Eigentlich nicht neu: 11.11.12 war da der Einführungstag der Homebox als Option, wenn das Forum stimmt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... us#p377282spooky hat geschrieben: Oh, neu? D.h. ich kann erst normales Modem nehmen und dann evtl wechseln auf 6360 und trotzdem den günstigen Preis in den ersten 12 Monaten behalten?
-
- Fortgeschrittener
Wenn der Terminalhersteller nicht ingocnigo sondern ingenico heisst und die Modellnummer stimmt, dann sollte das Gerät bereits über einen Ethernet-Anschluss verfügen. Das ISDN- oder Telefon-Gefrickel wird damit hinfällig.
Falls nicht, lässt es sich vielleicht von ISDN auf Analoganschluss umstellen, das sollte dann auch mit KD klappen. ISDN via Adapter funktioniert auf keinen Fall, weder mit Stollmann-Adapter noch mit einer Fritzbox.
Falls nicht, lässt es sich vielleicht von ISDN auf Analoganschluss umstellen, das sollte dann auch mit KD klappen. ISDN via Adapter funktioniert auf keinen Fall, weder mit Stollmann-Adapter noch mit einer Fritzbox.