Hallo, ich habe meinen Telekom DSL Vertrag zum April gekündigt und wollte wahrscheinlich zu KD wechseln ( TV läuft schon über KD). Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Kann ich meine FB 3390 ganz normal an das Standard Kabelmodem von KD stöpseln und dann läuft alles wie gewohnt über die FB ?
2. Mein NAS Server von Synology würde ebenfalls nicht beeinflusst werden und läuft wie gewohnt über die 3390 ?
3. Meine Kabelbuchse liegt nicht so günstig für das Telefon ( Telekom Buchse angenehmer für uns). Gibt es eine technische Möglichkeit das Telefon in einem anderen Raum zu installieren, ohne ein Kabel vom Kabelmodem zu ziehen ?
Danke vorab...
Technische Fragen Wechsel Telekom > KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Technische Fragen Wechsel Telekom > KD
1. Ja, läuft alles wie gewohnt.
2. Ist das nicht schon in "alles" enthalten?
3. Nein, wie sollte das gehen? Das Telefon muss am Kabelmodem angeschlossen werden, auch wenn es ein drahtloses ist.
2. Ist das nicht schon in "alles" enthalten?
3. Nein, wie sollte das gehen? Das Telefon muss am Kabelmodem angeschlossen werden, auch wenn es ein drahtloses ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Antworten.
zu 3:
Könnte man z.b ein Telefon an das Kabelmodem anschliessen und dann ein Zusatzgerät mit AB an die Stelle stellen, wo jetzt z.b mein Telekom Telefon steht ? So, dass man das Telefon am Kabelmodem eigentlich gar nicht nutzen muss? Oder ist das nicht möglich?
zu 3:
Könnte man z.b ein Telefon an das Kabelmodem anschliessen und dann ein Zusatzgerät mit AB an die Stelle stellen, wo jetzt z.b mein Telekom Telefon steht ? So, dass man das Telefon am Kabelmodem eigentlich gar nicht nutzen muss? Oder ist das nicht möglich?
-
- Fortgeschrittener
nein geht nicht. kannst eine Basisstation dect ans kabelmodem anschliessen und eine Ladeschale fürs Mobilteil dahin stellen wo jetzt das Telefon steht. bsp. eins von Siemens Gigaset
alter Anschluss wird stillgelegt.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Fortgeschrittener
007Robe007 hat geschrieben:nein geht nicht. kannst eine Basisstation dect ans kabelmodem anschliessen und eine Ladeschale fürs Mobilteil dahin stellen wo jetzt das Telefon steht. bsp. eins von Siemens Gigaset
sorry, war falsch von mir formuliert. Das der Telekom Anschluss nicht mehr genutzt werden kann, war mir klar. Ich dachte, dass man evtl. die Basisstation am Kabelmodem ignorieren könnte und dann eine Ladeschale mit AB an die gleiche Stelle stellt, wo jetzt mein Telefon steht und die dann aussschliesslich nutzt. Aber wahrscheinlich kann man nur eine Ladeschale mit Mobilteil ohne AB hinstellen wo man möchte...?!
-
- Newbie
Hallo wosik97,
wir benutzen ein Gigaset SL400A, die Station steht am Modem und das Mobilteil kannst Du überall hinstellen wo eine Steckdose ist.
Den AB bedienen wir dann über das Mobilteil.
wir benutzen ein Gigaset SL400A, die Station steht am Modem und das Mobilteil kannst Du überall hinstellen wo eine Steckdose ist.
Den AB bedienen wir dann über das Mobilteil.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.