Hallo,
da ich neu im Thema Kabel Digital bin und nicht so ganz durch die ganzen verschiedenen Smartcards etc durchsteige, möchte ich euch was fragen, auch auf die Gefahr hin, dass jemand sowas hier schonmal gefragt hat (Habe auch was gefunden, nur nicht ganz verstanden).
Also ich bekomme demnächst Kabel Komfort HD mit dem XL Reciever/Recorder. Damit ist mein TV im Wohnzimmer abgedeckt. Da ich aber mehrere Fernseher in meinem Haushalt habe, brauche ich noch weitere Reciever.
-Ein alter Röhrenfernseher. Ich denke da reicht ein einfacher Reciever der einfach nur einen Smartcardreader hat.
-Dann ein weiterer häufig genutzter Fernseher. Hier sollen auch Aufnahmen gemacht werden. Über einen Reciever.
Nun meine Frage:
Beschneidet CI+ tatsächlich? Also wenn ich was aufnehmen möchte, sperrt es sich dann durch das CI+ Modul. Oder limitiert es irgendwie die Aufnahme ansich? Wenn ja wieso sollte ich dann das CI+ Modul nehmen?
Ich habe in Ansätzen schons elber eine Lösung zu meiner Frage gefunden. Aber diese verschiedenen Smartcards etc. verwirren mich komplett.
Vielen Dank für eure Hilfe!
CI oder CI+ ...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI oder CI+ ...
Hm, Wohnzimmer ist mit dem 1000'er Sagemcom abgedeckt, schreibst du.
Der braucht kein Modul, der hat einen eingebauten Cardreader.
Allerdings, bei der RTL-Gruppe in HD ist kein vorspulen möglich, aufnehmen geht aber.
Zur Röhre, wenn das Bild in Ordnung ist würde ich da kein Reciever ranhängen. Es sei den es ist ein 16:9 TV, dann kann man darüber nachdenken.
Oder sollen da Sender gesehen werden die es analog nicht gibt?
Ein weiterer häufig genutzter TV? Was den für einer?
Mit HDMI Anschluß?
Dann würde ich da den Humax iCord Cable empfehlen.
Den muß man sich zwar selber kaufen, ist aber KD zertifiziert.
Und braucht nur die Karte, kein Modul.
Richtig durch CI+ sind Beschränkungen möglich, keine Aufnahmen, Timeshift begrenzt, z.B..
mfg peter
Der braucht kein Modul, der hat einen eingebauten Cardreader.
Allerdings, bei der RTL-Gruppe in HD ist kein vorspulen möglich, aufnehmen geht aber.
Zur Röhre, wenn das Bild in Ordnung ist würde ich da kein Reciever ranhängen. Es sei den es ist ein 16:9 TV, dann kann man darüber nachdenken.
Oder sollen da Sender gesehen werden die es analog nicht gibt?
Ein weiterer häufig genutzter TV? Was den für einer?
Mit HDMI Anschluß?
Dann würde ich da den Humax iCord Cable empfehlen.
Den muß man sich zwar selber kaufen, ist aber KD zertifiziert.
Und braucht nur die Karte, kein Modul.
Richtig durch CI+ sind Beschränkungen möglich, keine Aufnahmen, Timeshift begrenzt, z.B..
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U