Multimediadose in ein anderes Zimmer verlegen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sky
Newbie

Multimediadose in ein anderes Zimmer verlegen

Beitrag von Sky »

Hi Forumsgemeinde,

ich habe aktuell meine Multimediadose im Dachgeschoss und würde diese gern ins Erdgeschoss verlegen. Aktuell ist es eine Enddose. Im Haus gibt es übrigens zwei Enddosen. Jetzt habe ich die Kabeldose aus dem Zimmer, wo die Multimediadose hinsoll rausgeschraubt. Das war eine mit 14 dB. Also hab ich eine Durchgangsdose mit 14 dB gekauft und eingebaut. Das Fernsehsignal ist da, manchmal auf einigen Kanälen schlecht, aber ein Internetsignal bekomme ich nicht. Was mach ich falsch?

Danke schon mal!

VG

Nachtrag: Aktuell ist diese Dose verbaut: Kathrein ESD 44 (14db) gekauft hab ich eine Axing BSD 963-14.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Multimediadose in ein anderes Zimmer verlegen

Beitrag von Fabian »

In dem Strang, wo die neue Dose sich befindet, könnte sich eine Rückwegsperre befinden.

http://www.astro-kom.de/fileadmin/etim4 ... 119085.jpg

Das ist ein Hochpassfilter, welches den Rückkanal abblockt.
Die Sperre gehört jetzt in den anderen Strang.

Edit:
Zu finden ist die Sperre in der Nähe des Verstärkers, wo die einzelnen Stränge zusammenlaufen.