Ports öffnen für die PS4

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FamousNMS
Newbie

Ports öffnen für die PS4

Beitrag von FamousNMS »

Hallo Leute :)

Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte meine Ports ganz gerne öffnen, damit ich keine Verbindungsschwierigkeiten mehr habe wenn ich mit einem Freund Online spielen möchte.
Ich hatte bei Kabel Deutschland angerufen um die zu Fragen, die haben mich dann aber du CBN weitergeleitet (von denen die Modems kommen).
Der hat mir aber gesagt, dass es diese Funktion der Freischaltung nicht mehr geben soll.
Habt ihr da vllt. eine Möglichkeit, denn mMn sollte es bei allen aktuellen Modems die möglichkeit geben, dass man seine Ports für Onlinespiele etc. öffnen kann.

Danke im Voraus :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Ports öffnen für die PS4

Beitrag von Thyrael »

Dein Compal ist leider kein Modem sondern ein Router, zusätzlich dazu bist du mit IPv6 über DS-Lite unterwegs, dort gibt es keine Portweiterleitung für IPv4. Du kannst nun entweder bei der Kabel Deutschland anrufen das die deinen Anschluss auf IPv4 umstellen oder du schaltest deinen Kabelrouter in den Bridgemodus und kaufst dir einen eigenen WLAN-Router. Im Bridgemodus geht dein Anschluss auf IPv4 zurück und du kannst benötigte Ports in deinem gekauften Router freischalten.