Hallo,
ich überlege gerade einen Neuvertrag bei Kabel Deutschland abzuschliessen. Am Standort sind 100 Mbit verfügbar. Nun meine Frage: Kann ich eine Fritzbox 7390 (Original -nicht von 1&1 o.ä.) ohne Probleme nutzen oder sollte/muss ich beim aktuellen Onlineangebot auf der KD Router zurückgreifen? Sorry, bin bei KD absoluter Neuling und unerfahren.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
pogge
Fritzbox 7390 an 100 Mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Re: Fritzbox 7390 an 100 Mbit
das KDG Modem brauchst du schon, wie willst du sonst die FB anschliessen?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Funktioniert problemlos mit dem kostenlosen Router.
Du musst dann den KDG Router in den Bridge-Mode schalten.
Dann läuft der KDG Router nur noch als Modem und nicht mehr als Router und deine FitzBox läuft dann als Router hinter dem KDG Router/Modem.
Du kannst dann, wenn du die FritzBox auch für die Telefonie nützen willst über das Y-Kabel der Fritzbox den Telefonausgang des KDG Router/Modem an die FritzBox anschließen.
Such doch mal nach Bridge-Mode oder Modus, hier im Forum da sollte einiges zu finden sein.
Z.B. hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=30607
Es gibt jetz aber gerade von KDG 100 Mbit Kombipakete bei denen die 6360 FritzBox kostenlos ist.
https://www.kabeldeutschland.de/kombi-p ... emium-100/
Vielleicht passt das für dich.
Dann hast du nicht so viele Geräte und bei Störungen ist die Lage eindeutiger und KDG kann nicht deine Fitzbox 7390 vernatwortlich machen.
Ich würde auch nicht sicher davon ausgehen, dass du die 100 Mbit in den Hauptzeiten, abends wo alle im Internet sind, auch bereitgestellt bekommst.
Du musst dann den KDG Router in den Bridge-Mode schalten.
Dann läuft der KDG Router nur noch als Modem und nicht mehr als Router und deine FitzBox läuft dann als Router hinter dem KDG Router/Modem.
Du kannst dann, wenn du die FritzBox auch für die Telefonie nützen willst über das Y-Kabel der Fritzbox den Telefonausgang des KDG Router/Modem an die FritzBox anschließen.
Such doch mal nach Bridge-Mode oder Modus, hier im Forum da sollte einiges zu finden sein.
Z.B. hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=30607
Es gibt jetz aber gerade von KDG 100 Mbit Kombipakete bei denen die 6360 FritzBox kostenlos ist.
https://www.kabeldeutschland.de/kombi-p ... emium-100/
Vielleicht passt das für dich.
Dann hast du nicht so viele Geräte und bei Störungen ist die Lage eindeutiger und KDG kann nicht deine Fitzbox 7390 vernatwortlich machen.
Ich würde auch nicht sicher davon ausgehen, dass du die 100 Mbit in den Hauptzeiten, abends wo alle im Internet sind, auch bereitgestellt bekommst.
-
- Newbie
Hallo,
@skdubg: Ich habe wie gesagt keine Ahnung von KDL. Hatte mir aber schon gedacht, dass das anders als bei 1&1 o.ä. laufen muss. Danke.
@dark star: Danke für den Tipp mit der fritzbox im Komplettangebot. Das werde ich wohl so machen. Ich nutze die 100 Mbit eigentlich nur für mein neues Büro. Daheim habe ich eine 7 Mbit Leitung. Denke, dass ich im Büro ...auch wenn's nur 20, 40 oder 60 Mbit sein werden.. begeistert sein sollte;)
LG
pogge
@skdubg: Ich habe wie gesagt keine Ahnung von KDL. Hatte mir aber schon gedacht, dass das anders als bei 1&1 o.ä. laufen muss. Danke.
@dark star: Danke für den Tipp mit der fritzbox im Komplettangebot. Das werde ich wohl so machen. Ich nutze die 100 Mbit eigentlich nur für mein neues Büro. Daheim habe ich eine 7 Mbit Leitung. Denke, dass ich im Büro ...auch wenn's nur 20, 40 oder 60 Mbit sein werden.. begeistert sein sollte;)
LG
pogge
-
- Kabelexperte
Willst du im "Büro" auch die Telefonie ordentlich nutzen?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects