Hallo,
ich überlege gerade einen Neuvertrag bei Kabel Deutschland abzuschliessen. Am Standort sind 100 Mbit verfügbar. Nun meine Frage: Kann ich eine Fritzbox 7390 (Original -nicht von 1&1 o.ä.) ohne Probleme nutzen oder sollte/muss ich beim aktuellen Onlineangebot auf der KD Router zurückgreifen? Sorry, bin bei KD absoluter Neuling und unerfahren.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
pogge
Fritzbox 7390 an 100 Mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Re: Fritzbox 7390 an 100 Mbit
das KDG Modem brauchst du schon, wie willst du sonst die FB anschliessen?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Funktioniert problemlos mit dem kostenlosen Router.
Du musst dann den KDG Router in den Bridge-Mode schalten.
Dann läuft der KDG Router nur noch als Modem und nicht mehr als Router und deine FitzBox läuft dann als Router hinter dem KDG Router/Modem.
Du kannst dann, wenn du die FritzBox auch für die Telefonie nützen willst über das Y-Kabel der Fritzbox den Telefonausgang des KDG Router/Modem an die FritzBox anschließen.
Such doch mal nach Bridge-Mode oder Modus, hier im Forum da sollte einiges zu finden sein.
Z.B. hier: