Ausgehende Rufnummer von anderem Anbieter, FritzBox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
elektronaut
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2013, 21:21

Ausgehende Rufnummer von anderem Anbieter, FritzBox 7270

Beitrag von elektronaut »

Hallo,

(diesen Beitrag habe ich mehrmals geändert, da ich zwischenzeitlich meinte, das Problem behoben zu haben - hatte mir aber selbst ein Bein gestellt, die scheinbar erfolgreiche Rufnummernübermittlung lag daran, dass der ausgehende Anruf über intervoip und nicht KD ging.) Hier der Originalpost:
------------------------------
ich habe in der FritzBox zwei weitere VoIP Anbieter eingetragen, intervoip.com für Auslands- und Mobiltelefonanrufe, sipgate weil ich die Nummer so mag und sie gerne als ausgehende Rufnummer nutzen würde. Die Rufnummern finden sich auch brav in der Übersicht "Eigene Rufnummern". Gehe ich jetzt auf den Reiter "Anschlusseinstellungen" und versuche dort, die ausgehende Rufnummer auszuwählen, so werden mir im Dropdown Menü meine drei KD Nummern und danach 2x die bei intervoip registrierte Nummer (die ursprünglich von sipgate stammt) angezeigt. Egal, welche der beiden ich auswähle, es wird immer die KD Nummer übertragen, trotz anders lautender Übersicht in der Fritz Box.
Übrigens hatte ich zuvor bei sipgate eine x-beliebige Nr. eingetragen, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175660 Da war mir aufgefallen, dass diese Quatschnummer 2x in der Dropdown Liste für die Auswahl der abgehenden Rufnummer auftauchte, an Platz 4 & 5. Obwohl an Platz 5 die sipgate Nummer sein sollte. 1-3 sind KD Nummern. Die für intervoip eingetragene Rufnummer überschreibt also die für sipgate eingetragene Rufnummer. Merkwürdig.

Ist das überhaupt noch möglich? Früher ging es, aber in einem anderen Thread in diesem Forum habe ich gelesen, dass die ausgehende Rufnummerübermittlung auf Providerseite eingestellt werden muss. Aber da bietet KD natürlich nur seine eigenen Rufnummern an.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ausgehende Rufnummer von anderem Anbieter, FritzBox 7270

Beitrag von Kunterbunter »

elektronaut hat geschrieben:Ist das überhaupt noch möglich? Früher ging es
Das ging noch nie.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2