DNS Leak und Probleme

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
NGX Soldier
Newbie

DNS Leak und Probleme

Beitrag von NGX Soldier »

Hallo,

so leute noch ein anliegen folgendes zuvor noch habe eine IP 6 Überüfung gemacht IP6 Check ohne VPN nur mit hacken bei IP6 Verwendung und da habe ich eine echte IP6 ip

IP6 Test

ich habe ein DNS Leak den ich bekomme bei alle test folgende DNS aufgelistet (ohne Manueller DNS Eintrag)

VPN DNS (denke ich mal )
208.69.34.17 m7.lon.opendns.com OpenDNS, LLC United kingdom

Kabeldeutschland DNS

Kabeldeutschland DNS

ohen DNS Eintrag

so und jetzt mit manueller DNS eintragung (netzwerk adapter) nicht VPN Adater (bring nix)

208.69.34.17 m7.lon.opendns.com OpenDNS, LLC United kingdom

mit manueller DNS Eintrag

jetzt frage ich mich was mit meinen Manuellen DNS Server ist die ich eingetragen habe ? die werden erst nicht angesprochen. ich verstehe das nicht warum ohne DNS Eintrag meine Richtige DNS server und VPN DNS Server aufgelistet wird und mit DNS eintrag nur der vom VPN angezeigt wird.

jetzt zu einem weiteren Problem.

ich bekomme keine internet wenn ich z.B. meine Vpn Verbindung beende bekomme ich zwa keine meldung in der Taskleiste aber ich kann im Browser keine adresse aufrufen und VPN nicht Verbinden erst wenn ich
internet adapter deaktivieren dann wieder aktivieren dann kann ich Surfen oder VPN aktivieren.

mfg