Hallo zusammen,
so der Techniker war heute da, hat alles umgebaut und nun habe ich 100.000er von KD! Soweit so gut, einige Fragen stelle ich mir allerdings
Zur Ausgangssituation, ich habe den CH6640 als Modem und dahinter eine Fritzbox 3390 geklemmt.
1) Ich möchte gerne Ports freischalten, habe es sowohl in der Fritzbox, als auch bei, CH6640 ( unter Gateway - Erweitert - Port Filterung ) eingetragen. Irgendwie will es mir aber nicht so wirklich gelingen. Hat da jemand Tipps?
2) Im Menü vom CH6640 habe ich unter Gateway - Allgemein - DHCP einen Eintrag gefunden, wo es um die Lease Time geht. Die ist standardmäßig auf 1h eingestellt. Soll das bedeuten, dass er die Fritzbox quasi jede Stunde einmal trennt und dann wieder verbindet?
3) Momentan habe ich bei beiden Geräten DHCP aktiviert. Kann man das umstellen? Bzw. darf ?^^ Weil ja der CH6640 im Grunde genommen kein DHCP machen brauch, der muss ja nur das Internet an die Fritzbox weitergeben.
4) Den Bridgemode habe ich nonch nicht aktiviert / deaktiviert. Laufen tut es ja alles so. Muss man das dann noch machen?
Ja Fragen über Fragen.
Bedanke mich auf jeden Fall für eure Antworten.
Gruß Tobi
Ersteinrichtung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Ersteinrichtung
1. siehe 4.
2. Nein
3. In der Fritzbox anlassen, fürs Compal gilt: siehe 4.
4. Dein Compal läuft im Lieferzustand als Router mit internem Kabelmodem, daher solltest du den Bridgemodus aktivieren, danach arbeitet das Compal als reines Modem (um die DHCP Geschichte am Compal brauchst du dich dann auch nicht mehr zu kümmern). Deine FritzBox muss dann an LAN1 des Compals angeschlossen sein und so eingerichtet werden: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten
Danach brauchst du die Portweiterleitungen nur noch in der Fritzbox eintragen.
2. Nein
3. In der Fritzbox anlassen, fürs Compal gilt: siehe 4.
4. Dein Compal läuft im Lieferzustand als Router mit internem Kabelmodem, daher solltest du den Bridgemodus aktivieren, danach arbeitet das Compal als reines Modem (um die DHCP Geschichte am Compal brauchst du dich dann auch nicht mehr zu kümmern). Deine FritzBox muss dann an LAN1 des Compals angeschlossen sein und so eingerichtet werden: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten
Danach brauchst du die Portweiterleitungen nur noch in der Fritzbox eintragen.
-
- Newbie
Hallo,
danke für deine Antworten. Dann werde ich das morgen mal in dem Kundenportal umstellen, muss mich hingegen aber erstmal anmelden da und auch ne Mail Adresse erstellen
danke für deine Antworten. Dann werde ich das morgen mal in dem Kundenportal umstellen, muss mich hingegen aber erstmal anmelden da und auch ne Mail Adresse erstellen
-
- Newbie
Habe mir alles erfolgreich eingestellt. Danke für deine Auskünfte.