Kaufempfehlung und Beratung gewünscht ;)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
geppimd
Newbie

Kaufempfehlung und Beratung gewünscht ;)

Beitrag von geppimd »

Hallo Leute,

habe bei KD nun den 100Mbit Vertrag plus kostenlosem Wlanrouter.

Meine Vorstellung wäre eine Fritzbox anzuschließen.

Hier ist immer die Rede von Kabelmodem. Ist das der kostenlose Wlanrouter von KD?

Die nächste Frage wäre dann, ob ich eine von ebay gekaufte Fr.Bx. 6360 hinter den Router klemmen muss oder ob ich sie
anstelle des Routers schalten kann. ( also ob KD da irgendwelche Seriennummern freischaltet).

Und die letzte wäre, ob ich jede beliebige Fritzbox hinter den Wlanrouter von KD per Lan Kabel (Y ) schalten kann um weiterhin
approx. 100Mbits und telefonieren (1leitung reicht) kann ?

dankeschön
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kaufempfehlung und Beratung gewünscht ;)

Beitrag von Thyrael »

Das "Kabelmodem" ist der Leihrouter ja. Im Kundencenter kannst du den auf Bridge umschalten dann arbeitet er auch als reines Modem. Die 6360 kannst du dir kaufen, die wird dir nur niemand freischalten. Wenn die FritzBox genug Leistung hat, kannst du damit auch die 100Mbit erreichen.
geppimd
Newbie

Beitrag von geppimd »

Ok, dankeschön.

Kann ich dann die Fritzbox ( wenn sie DECT unterstüzt) auch zum Telefonieren mit schnurlosen DECTFritzfonen nutzen oder geht das verloren?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja kannst du. Musst dann mit dem Y-Kabel eine Leitung in die Box bringen.
geppimd
Newbie

Beitrag von geppimd »

Y kabel heißt vom modem lan buchse und ausgang telefonstecker und lan ?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Y-Kabel heißt das Grau/Schwarze Kabel vom AVM benutzen:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... niegeraete
Über den Schwarzen TAE-Adapter mit dem TAE-Adapter vom Modem mit der Fritte verbinden. Der Fritte sagen, man hätte ein analoges Amt. Dann ist eine Leitung und eine Rufnummer in der Fritzbox verfügbar.
Den DSL-Stecker einfach hängen lassen. Internet kommt über ein Patchkabel an LAN 1.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
geppimd
Newbie

Beitrag von geppimd »

Gut.

Kann ich zb. die FB 7360 dafür nutzen oder hat die ein internes DSL Modem, weshalb es dann nicht mehr klappt?

Edit: geht, hab selbst gesucht :D