Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil Ich mir mit der in meiner Mietwohnung verlegten Verkabelung unschlüssig bin und hoffe das Ich hier jemanden finde der mir bei meinem Problem helfen kann
HD-TV nutze ich bereits schon bei Kabel Deutschland und am Wochenende habe ich mir das DSL Paket bestellt. Die freundliche Dame am Telefon meinte zu mir, ein Techniker müsse nicht vorbeikommen, ich würde nur das Anschlusspaket zugesendet bekommen und könnte dann direkt loslegen.
Nun bin ich hier alles am vorbereiten und weiß einfach nicht ob das später alles funktioniert.
Mein Fernseher ist an einem einfachen Kabel angeschlossen mit Stecker das direkt aus der Wand kommt. Für das DSL benötige ich ja eine richtige Antennendose. Also habe ich mal die gesamte Leitung zurück verfolgt und beginne mal am besten im Keller.
Vom Haushauptanschluss geht ein Kabel durch den Keller direkt hoch in meine Wohnung.
Dort ist unterputz ein "Sat-verstärker" installiert. Das Kabel aus dem Keller geht dort in den Eingang und an beiden Ausgängen ist jeweils ein Kabel angeschlossen.
Das eine davon führt in richtung Wohnzimmer wo am Ende dann auch besagter Stecker dran ist und an meinem Fernseher angeschlossen ist.
Das andere führt richtung Schlafzimmer und endet dort ohne Anschluss. Dieses läuft zufällig genau an meinem Schreibtisch vorbei.
Nun zu meiner Frage:
Wenn Ich das Kabel das richtung Schlafzimmer läuft, an meinem Schreibtisch unterbreche und dort eine Antennendose installiere, würde das dann so funktionieren?
Da bräuchte Ich doch dann eine AntennenEND-Dose richtig?
Bräuchte Hilfe bei meiner Verkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Bräuchte Hilfe bei meiner Verkabelung
1. Bei Kabel Deutschland gibt es kein DSL Paket.
2. Bei dir ist Selbstinstallation nicht möglich. Das muss ein Techniker machen.
2. Bei dir ist Selbstinstallation nicht möglich. Das muss ein Techniker machen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2