FB7170 + Compal CH6640E - Anrufannahme durch unbekannt Gerät
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FB7170 + Compal CH6640E - Anrufannahme durch unbekannt Gerät
Guten Abend an das KDG-Forum,
erstmal "Hallo" an alle - bin neu hier und dies ist mein erster Post. Also los:
1. Konfiguration:
- Fritzbox 7170 hinter Compalmodem CH6640E verbunden mit
- Netzwerkkabel an Port 1 das Modems
- Y-Kabel in der Telefondose 1 des Modems
- Das Compal Modem sollte im Bridge Modus sein, das wird im Kundenportal zwar nicht angezeigt, die Fritzbox hat aber eine öffentliche IP und beim Versuch, unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/ein ... stellungen den Bridge Mode auf "Ein" zu setzen erhalte ich "Es wurde keine Änderung an der bestehenden Einstellung vorgenommen."
- Telefonie mit den beiden Nummer eingericht in der Fritzbox.
- Analoges Telefon an "FON 1" der Fritzbox, dieses ist als einziges Telefoniegerät konfiguriert.
- Keine Rufumleitungen auf einen AB im KD-Webportal
2. Ausgehenden Telefonate:
- Ich kann mein Handy anrufen, Rufnummer wird angezeigt - passt.
3. Eingehende Telefonate:
- Wenn ich vom Handy meine Festnetznummer anrufe, dann klingelt das Telefon 2 mal und dann wird abgenommen - obwohl ich das Telefon nicht angerührt habe.
- Dann so 5 - 6 Sekunden Stille, dann wird der Anruf beendet.
4. Frage:
Wer nimmt da ab ? Wie stelle ich das aus ?
Danke schonmal für Lösungsansätze.
Grüße,
kdberliner.
erstmal "Hallo" an alle - bin neu hier und dies ist mein erster Post. Also los:
1. Konfiguration:
- Fritzbox 7170 hinter Compalmodem CH6640E verbunden mit
- Netzwerkkabel an Port 1 das Modems
- Y-Kabel in der Telefondose 1 des Modems
- Das Compal Modem sollte im Bridge Modus sein, das wird im Kundenportal zwar nicht angezeigt, die Fritzbox hat aber eine öffentliche IP und beim Versuch, unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/ein ... stellungen den Bridge Mode auf "Ein" zu setzen erhalte ich "Es wurde keine Änderung an der bestehenden Einstellung vorgenommen."
- Telefonie mit den beiden Nummer eingericht in der Fritzbox.
- Analoges Telefon an "FON 1" der Fritzbox, dieses ist als einziges Telefoniegerät konfiguriert.
- Keine Rufumleitungen auf einen AB im KD-Webportal
2. Ausgehenden Telefonate:
- Ich kann mein Handy anrufen, Rufnummer wird angezeigt - passt.
3. Eingehende Telefonate:
- Wenn ich vom Handy meine Festnetznummer anrufe, dann klingelt das Telefon 2 mal und dann wird abgenommen - obwohl ich das Telefon nicht angerührt habe.
- Dann so 5 - 6 Sekunden Stille, dann wird der Anruf beendet.
4. Frage:
Wer nimmt da ab ? Wie stelle ich das aus ?
Danke schonmal für Lösungsansätze.
Grüße,
kdberliner.
-
- Insider
Re: FB7170 + Compal CH6640E - Anrufannahme durch unbekannt G
Hast du einen Anrufbeantworter in der Fritzbox eingeschaltet?
Schließe mal dein analoges Telefon direkt an das Kabelmodem an, dann wird es bestimmt funktionieren.
Übrigens, die Telefonie kann man nicht mit zwei Nummern in der Fritzbox einrichten. Der analoge Festnetzanschluss erlaubt nur eine Rufnummer. Poste mal die Screenshots der Telefonie.
Schließe mal dein analoges Telefon direkt an das Kabelmodem an, dann wird es bestimmt funktionieren.
Übrigens, die Telefonie kann man nicht mit zwei Nummern in der Fritzbox einrichten. Der analoge Festnetzanschluss erlaubt nur eine Rufnummer. Poste mal die Screenshots der Telefonie.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo nochmal,
die aktuellen Einstellungen im Reiter Telefoniegeräte:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
und für das einzige angeschlossene Gerät Fon 1:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Tel.-nummer habe ich mal gekürzt.
Grüße, kdberliner.
die aktuellen Einstellungen im Reiter Telefoniegeräte:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
und für das einzige angeschlossene Gerät Fon 1:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Tel.-nummer habe ich mal gekürzt.
Grüße, kdberliner.
-
- Insider
Wie schon geschrieben, geht per Y-Kabel nur eine analoge Leitung und folglich auch nur eine Nummer in die Fritte. ISDN, wie bei dir eingestellt, kannste also vergessen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Guten Morgen,
[ externes Bild ]
Immer noch nimmt jemand / etwas den Anruf entgegen und legt nach 6 sek auf.
Grüße, kdberliner
Nein, nur das Telefon hängt derzeit dran.Hast du einen Anrufbeantworter in der Fritzbox eingeschaltet?
Ja, dann funzt es. Weil ich gerne die AB Funktion und die Fritz Fon App nutzen möchte, ist das natürlich nicht meine Wunschkonfiguration.Schließe mal dein analoges Telefon direkt an das Kabelmodem an, dann wird es bestimmt funktionieren.
Habe jetzt mal die Einstellungen für die Festnetztelefonie geändert:Übrigens, die Telefonie kann man nicht mit zwei Nummern in der Fritzbox einrichten. Der analoge Festnetzanschluss erlaubt nur eine Rufnummer. Poste mal die Screenshots der Telefonie.
[ externes Bild ]
Immer noch nimmt jemand / etwas den Anruf entgegen und legt nach 6 sek auf.
Grüße, kdberliner
Zuletzt geändert von kdberliner am 13.01.2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Deshalb fragte ich ja, ob in der Fritzbox ein Anrufbeantworter aktiviert ist. Schalte den mal aus. Du kannst auch den Screenshot der Merkmale vom Integrierten Anrufbeantworter hier posten, wenn dich die Einrichtung desselben überfordert.kdberliner hat geschrieben:Guten Morgen,
Nein, nur das Telefon hängt derzeit dran.Hast du einen Anrufbeantworter in der Fritzbox eingeschaltet?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Hallo,
da habe ich mich falsch ausgedrückt, es ist keiner aktiviert - jedenfalls nicht in den Einstellungen sichtbar, da er unter "Telefoniegeräte" ja auftauchen müsste:
[ externes Bild ]
Grüße, kdberliner.
da habe ich mich falsch ausgedrückt, es ist keiner aktiviert - jedenfalls nicht in den Einstellungen sichtbar, da er unter "Telefoniegeräte" ja auftauchen müsste:
[ externes Bild ]
Grüße, kdberliner.
-
- Newbie
Hallo,
ich habe jetzt einfach mal folgendes gemacht:
"Telefonie" > "Telefoniegeräte" > "Übersicht" das Telefon gelöscht - "Es sind keine Telefoniegeräte eingerichtet"
"Telefonie" > "Telefoniegeräte" > "Festnetz" > "Festnetz aktiv" auskommentiert
Es ist also keine Festnetztelefonie eingerichtet.
Und trotzdem klingelt das an Fon 1 angeschlossene Telefon und der Anruf wird nach kurzer Zeit angenommen ?!?
Ich werde mal als nächstes versuchen, einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen.
Grüße, kdberliner
ich habe jetzt einfach mal folgendes gemacht:
"Telefonie" > "Telefoniegeräte" > "Übersicht" das Telefon gelöscht - "Es sind keine Telefoniegeräte eingerichtet"
"Telefonie" > "Telefoniegeräte" > "Festnetz" > "Festnetz aktiv" auskommentiert
Es ist also keine Festnetztelefonie eingerichtet.
Und trotzdem klingelt das an Fon 1 angeschlossene Telefon und der Anruf wird nach kurzer Zeit angenommen ?!?
Ich werde mal als nächstes versuchen, einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen.
Grüße, kdberliner
-
- Newbie
[Erledigt] FB7170 + Compal CH6640E - Anrufannahme durch unbe
Hallo,
nach einem Reset auf Werkseinstellungen hat sich das Problem erstmal erledigt. Unklar woran es lag, ich hoffe, bei der weiteren Konfiguration bleibt es dabei.
Grüße und danke für die schnellen Antworten,
kdberliner.
nach einem Reset auf Werkseinstellungen hat sich das Problem erstmal erledigt. Unklar woran es lag, ich hoffe, bei der weiteren Konfiguration bleibt es dabei.
Grüße und danke für die schnellen Antworten,
kdberliner.