Nat-Geo: Neuer Sender soll in Deutschland starten

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Nat-Geo: Neuer Sender soll in Deutschland starten

Beitrag von andi410 »

National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten
DF hat geschrieben:Der neue TV-Sender National Geographic People soll offenbar auch in Deutschland an den Start gehen. Ein entsprechender Zulassungsantrag für den im Oktober 2013 erstmals angekündigten Kanal wurde bei der Medienanstalt Berlin Brandenburg gestellt.
Das klingt für mich, wie E! Entertainment und Biography Channel - also ein Klatsch-und-Tratsch-Sender mit etwas Dokusoap... :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Nat-Geo: Neuer Sender soll in Deutschland starten

Beitrag von twen-fm »

Angeblich soll der "The Biography Channel", also Bio eingestellt werden. Auch wenn beide Sender nicht miteinander verbunden sind und nicht die gleichen Gesellschafter haben, ist es wohl kein Zufall das FOX Germany einen ähnlichen Sender starten wird. Mal schauen, ob das alles so kommen wird oder ob beide Sender weiterhin nebeneinander bestehen werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Angeblich soll der "The Biography Channel", also Bio eingestellt werden.
Dieses "Gerücht" habe ich schon öfters auf div. Seiten gelesen. So richtig "ja" oder "nein" gab es nicht. Vorstellen könnte ich es mir schon - aber so richtig glauben tue ich es nicht.

Bin ja auch gespannt, was genau auf "Nat-Geo-People" laufen wird...

Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Bio wird in USA eingestellt und umbenannt. Das soll dann auch in den anderen Ländern passieren.
Ich weiss leider nicht mehr, wie er dann heissen soll, das geht aber in diese Richtung, wie der neue people Sender.
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

In der DF-Meldung steht, das "Nat-Geo People" den Sender "Nat-Geo Adventure" ersetzt - wo es diesen Sender gibt.
Und "Nat-Geo Adventure" gibt es in Deutschland nicht. Deswegen lasse ich mich überraschen, ob Bio (nicht der Alfred Biolek) durch Nat-Geo People ersetzt oder ob Bio dann weitersendet...

Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Bio gehört zu NBC , Nat Geo gehört zu Fox. Der kann den nicht ersetzen.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Da der Sender auch bei KDG verfügbar sein soll gemäß Interview bei dwdl.de, gibt es einen entsprechenden Thread im Bereich "Zusatzangebote". Bitte dort weiter diskutieren.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“