2te Dose (unbenutzt) fürs Internet aktivieren

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ekisandero
Newbie

2te Dose (unbenutzt) fürs Internet aktivieren

Beitrag von ekisandero »

Hallo,

Ich habe vor eine Änderung an meinem Netzwerk vorzunehmen, und zwar getreu "back to the roots" von W-LAN auf Kabel, sprich RJ-45 über den LAN Anschluss meines Laptops.

Momentan wähle ich mich ins Internet wie folgt ein: Multimediadose -> SBV5121 -> DIR-615. Kabel Digital wird über die Mietabrechnung bezahlt, und die 32 Mbit/s (Im meinem Fall dann eher 24 Mbit/s) Internet + Telefon separat.

Nun ist es so, dass in meiner Wohnung insgesamt 2 Multimedia-Dosen installiert wurden, da meine Frau darauf bestand ihr Tel. Anschluss im Wohnzimmer haben zu müssen, und auch ist der TV in diesem Raum. Die andere Dose ist im Zimmer nebenan und wird nicht benutzt, und bezahlen tue ich auch nichts für. Sehe ich das richtig dass ich also um mein Vorhaben zu erreichen, ein seperates Kabelmodem mieten, und auch einen zusätzlichen Vertrag für den Internetanschluss abschließen müsste? Ansonsten werde ich mit meinem Vermieter die Bohrung vereinbaren.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: 2te Dose (unbenutzt) fürs Internet aktivieren

Beitrag von Besserwisser »

Du bekommst nur ein Modem pro Vertrag.
Stell das Modem in dem Zimmer auf, wo die meisten Geräte Internet bzw. Telefon nutzen
und verlege in das Nebenzimmer ein LAN-Kabel.

:fahne: