Hallo,
hier bei uns wurde nun nach langer Zeit das Kabelnetz endlich Rückkanalfähig ausgebaut, da ich umziehen mußte und am neuen Wohnort von der Telekom nur ADSL 384 verfügbar gewesen wäre habe ich gleich nen Kabel Internetzugang gebucht.
Lange Rede kurzer Sinn, Techniker kam hat festgestellt das keine Erdung vorhanden ist und das es eine Signal Störung vor Ort gibt.
Seine Aussage, da müßte eine andere Firma erst einmal Messungen durchführen. Danach ist der Techniker erst einmal wieder abgedampft und ich habe eine Woche nichts mehr von Ihm gehört.
in der Zwischenzeit habe ich die Erdung installieren lassen und wartet ungeduldig der Dinge die da kommen würden. Da ich derzeit wegen dem Umzug kein Telefon und auch kein Internet über einen anderen Anbieter habe bin ich natürlich sehr ungeduldig .
Heute Morgen habe ich nochmal die Installationsfirma kontaktiert und bekam hier die erschreckende Aussage das die Sache wieder zu einer Spezialabteilung von Kabel Deutschland zurück gegangen ist. Es gibt wohl eine größere Signal Störung im Verteil Netz vor Ort und es müßte nun geplant werden wie genau weiter verfahren wird.
Voraussichtliche Wartezeit 4 - 8 Wochen !!
4- bis 8 Wochen ohne Telefon und Internet, das wäre ein hartes Los hat hier einer schon ähnliches erlebt und kann berichten ob es wirklich so lange dauert bis so eine Störung behoben werden kann ?
LG
Enno
Neuanschschluss nicht möglich, da Störung im Verteilnetz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie