Hallo, ich habe ein Hilton Modem und überlege mir eine Fritzbox 7270 V3 zu nutzten, um dann auch über die Fritbox telefonieren zu können.
Kann ich dann beide Kabelverbindungen die mir KD bereitstellt zu nutzen mit den entsprechenden Nummern, oder kannn ich über die Fritzbox nur eine laufen lassen?
Wenn ja wie muss die Verkabelung aussehen?
Gruß
druckgott
Fritzbox 7270 V3 an Hilton Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Fritzbox 7270 V3 an Hilton Modem
Nur eine, die kannst du mit dem Y-Kabel vom Modem zur Box bekommen. Steht hier auch schon etliche Male im Forum. Bei neuen Verträgen stellt die KDG von Haus aus nur eine Leitung bereit, keine Ahnung ob die KDG die zweite noch freischaltet.
-
- Newbie
ich hab meinen Vertrag schon länger ich habe zwei Nummern aber gut dann geht nur eine schade
-
- Newbie
hallo, wäre es mit so einem stollmann isdn analog Adapter möglich beide Leitungen in die fritzbox zu leiten? und somit über eine Nummer auf beiden Leitungen zu telefonieren
-
- Insider
Soweit ich die Konfiguration der Analog-Ports im Kopf habe, kann eine Rufnummer nicht beiden Ports zugeordnet werden.
Für den Stollmann muss das aber entweder ein Bestandsvertrag sein oder die zweite Leitung aktiviert werden (bei Verträgen ab Dez 12).
Für den Stollmann muss das aber entweder ein Bestandsvertrag sein oder die zweite Leitung aktiviert werden (bei Verträgen ab Dez 12).
-
- Kabelfreak
Wenn am Modem wirklich beide Analogports funktionieren, geht das. Vom Stollmann-Adapter geht dann ein ISDN-Kabel zum ISDN-Eingang der Fritzbox,druckgott hat geschrieben:hallo, wäre es mit so einem stollmann isdn analog Adapter möglich beide Leitungen in die fritzbox zu leiten? und somit über eine Nummer auf beiden Leitungen zu telefonieren
in der beide Leitungen getrennt konfigurierbar sind. Aber wie gesagt, KDG muss auch 2 Leitungen freigeschaltet haben.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
hallo, mein Vertrag ist von Anfang 2012 ich werde einfach die zweite Leitung testen
meine zweite Leitung geht hab ich gerade getestet.
meine frage ist jetzt noch ob ich dann auf einer Nummer auch über zwei Leitungen erreichbar bin oder nur getrennt über die jeweilige nummer?
also geht anklopfen usw?
meine zweite Leitung geht hab ich gerade getestet.
meine frage ist jetzt noch ob ich dann auf einer Nummer auch über zwei Leitungen erreichbar bin oder nur getrennt über die jeweilige nummer?
also geht anklopfen usw?
-
- Kabelfreak
Jede Nummer ist einer bestimmten Leitung zugeordnet, aber du kannst im Kundencenter eine "Weiterleitung bei besetzt" auf die ande Leitung einrichten.druckgott hat geschrieben:meine frage ist jetzt noch ob ich dann auf einer Nummer auch über zwei Leitungen erreichbar bin oder nur getrennt über die jeweilige nummer?
also geht anklopfen usw?
Anklopfen etc. wird in der Fritzbox eingerichtet.
--
-
- Newbie
hallo Druckgott,
mit einem Stollmann Adapter könntest du bei Leitungen in der Fritz!Box nutzen.
Fraglich ist ob die Rufnummern-Zuordnung wirklich funktioniert (verglichen mit einem ISDN Anschluß)
Die Stollmann Adapter oder vergleichbare Produkte werden nicht mehr hergestellt, was Preis bzw Bezugsquellen einschränkt.
Mit zwei Fritz!Boxen und einem modifiziertem Kabel ist die Nutzung beider Leitungen ebenfalls möglich.
Bei einem Vertrag ganz ohne Telefon, könnten in der Fritz!Box andere Sip Anbieter eingerichtet und genutzt werden.
In deinem Fall:
Buchse 1 an Fritz!Box
Buchse 2 an Faxgerät
Gruß Resool
mit einem Stollmann Adapter könntest du bei Leitungen in der Fritz!Box nutzen.
Fraglich ist ob die Rufnummern-Zuordnung wirklich funktioniert (verglichen mit einem ISDN Anschluß)
Die Stollmann Adapter oder vergleichbare Produkte werden nicht mehr hergestellt, was Preis bzw Bezugsquellen einschränkt.
Mit zwei Fritz!Boxen und einem modifiziertem Kabel ist die Nutzung beider Leitungen ebenfalls möglich.
Bei einem Vertrag ganz ohne Telefon, könnten in der Fritz!Box andere Sip Anbieter eingerichtet und genutzt werden.
In deinem Fall:
Buchse 1 an Fritz!Box
Buchse 2 an Faxgerät
Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)