Ich habe einen PC auf dem Linux läuft und bin bei KD mit ner 16 ner Leitung per LAN Verbindung im Internet. (Modem: Ubee EVM2200).
Ich möchte jetzt einen Router für einen Laptop und ein Smartphone dazwischen schalten (wenns geht, diesesen Router bei bedarf auch ausschalten können!).Ich will KD keine 2 € pro Monat zahlen und baruche uach keine fritzboxx.
Welchen WLAN Router könnt ihr mir empfehlen?
Brauche ich irgendwelche Instalationen auf meinem Rechner oder kann ich das problemlos anschließen: also: Kabeldose=>Modem=>Router=> PC= fertig?????
Reicht eine 16ner Leitung für WLAN aus (hab eine Wand DDR-Beton-Plattenbau dazwischen)?
Ich bin leider computertechnisch ne Flachpfeife,brauche also was idiotensicheres!!!! Wenn ich hier all die Daten lese,wird mir bissel schnwindelig!!!
Danke für eure HILFE!!!
welchen WLAN-Router bei einem Linux-rechner
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: welchen WLAN-Router bei einem Linux-rechner
Nimm einfach den: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Morgen,
anschließen, so wie du es beschrieben hast & im Router musste dann noch die Einstellung einstellen, dass Internet über Lan1 kommt. Bridgemode im Kundenportal von KD aktivieren und dann sollte es funktionieren.
Wie natürlich dein Wlan-Empfang im Stahlbau der DDR ist kann ich dir nicht sagen
anschließen, so wie du es beschrieben hast & im Router musste dann noch die Einstellung einstellen, dass Internet über Lan1 kommt. Bridgemode im Kundenportal von KD aktivieren und dann sollte es funktionieren.
Wie natürlich dein Wlan-Empfang im Stahlbau der DDR ist kann ich dir nicht sagen
-
- Ehrenmitglied
Bei dem beschriebenen TP-Link gibt es keinen "Internetzugang über LAN1", das Gerät hat einen vollwertigen WAN-Port und sollte in den Werkseinstellungen schon richtig eingerichtet sein. Nach dem Auspacken und dem Anschliessen muss das Ubee-Kabelmodem neugestartet und das WLAN am TP-Link eingerichtet werden, mehr nicht. Einen Bridgemodus gibt es hier auch nicht.