Hitron 30360 Seltsame Wlan Aktivität

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Killbeat
Newbie

Hitron 30360 Seltsame Wlan Aktivität

Beitrag von Killbeat »

Ich habe vorgestern meinen neuen Hitron Wlan Router gekriegt. Gestern habe ich die Wlanfunktion ausgeschaltet, da ich sie zur zeit nicht nutze. Als ich heute morgen nach den Router sah, war aber die Wlan Funktion wieder aktiv und hat geblinkt. Ich habe den Router nicht neu gestartet, trotzdem war Wlan wieder an. Als ich es vorhin wieder ausschalten wollte, ging das Routerpasswort nicht, das ich geändert hatte. Das alte Standart Passwort, welches ich ja zur Sicherheit geändert war wieder Aktiv. Ich bin leider noch unerfahren m Umgang mit Wlan und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Kann es ein das jemand den Router gehackt hat? Ich habe jetzt den Acesspoint verborgen und den Namen geändert. Kann mir einer helfen? Sollte ich auch den Wlan schlüssel ändern?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Hitron 30360 Seltsame Wlan Aktivität

Beitrag von Thyrael »

Wenn du den gerade erst bekommen hast, kann es sein das dort ein Firmwareupdate durchgeführt worden ist und dabei die Einstellungen zurückgesetzt worden sind.
Killbeat
Newbie

Beitrag von Killbeat »

deswegen wurde dann das Passwort zurückgesetzt und das WLAN wieder aktiviert? Und die Wlan aktivität? Ist das auch normal, dass das so blinkt, obwohl ich es nicht nutze?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Deswegen wurde der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ob das nun wirklich so bei dir der Fall war, kann ich nicht zu 100% sagen aber zumindest ist es so das die Geräte nach dem sie beim Kunden installiert/in Betrieb genommen wurden kurze Zeit später geupdatet werden. Das die WLAN LED blinkt halte ich für normal, du kannst dich aber auch mal in Sachen Homespot schlau machen (Kundencenter/Hotline) und gucken ob er bei dir aktiviert ist: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=30666
Den kannst du dann auch gleich deaktivieren, solltest du diese Funktion nicht nutzen wollen.

Infos zum Homespot: http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 53396.html
Killbeat
Newbie

Beitrag von Killbeat »

gut, dann ist es wohl nicht so tragisch wie ich dachte. Danke für die info :grin:
Killbeat
Newbie

Beitrag von Killbeat »

damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss benutze ich diesen noch einmal.

Es ist schon wieder passiert. WLAN schaltete sich einfach ein und blinke wieder wie verrückt. ohne das ich was gemacht habe. Normale Internetverbindung über Lankabel ging gar nicht mehr. Ich hab den Router kurz ausgeschaltet und wieder ein(Passwort wurde dieses mal nicht zurückgesetzt), habe dann WLAN wieder ausgemacht. einige Minuten später passierte es wieder. WLAN war an und keine Kabelverbindung mehr. Wieder neu gestartet und WLAN aus. dieses mal habe ich das Passwort geändert.

Das kann doch nicht nur an einem Update liegen, das der Router gemacht hatte. Einmal OK, aber zweimal hintereinander?! Das macht mir jetzt irgendwie angst.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da würde ich ne Störung bei der KDG melden.
Killbeat
Newbie

Beitrag von Killbeat »

also keinen Hack?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn dann wärst du der erste der damit hier postet.
Killbeat
Newbie

Beitrag von Killbeat »

wenns nur ne störung ist, ist es ja ok. Icht hatte mir nur sorgen gemacht das es ein hack war.