Ich habe seit einiger Zeit das HD Paket dazu gebucht und die HD Programme auf die alten Speicherplätze gelegt. Wenn ich zwischen den HD Sender hin und her schalte kommt jedes mal wenn der neue HD Sender auf dem Bildschirm erschein parallel ein zermürbendes Knacken/Kratschen aus den Lautsprechern.
Ich habe Angst das dabei im Fernsehgerät was kaputt geht. Mein Fernsehgerät ist ein Panasonic Plasma VIERA 116cm und ist mit der Box von Kabel Deutschland (Sagem) über HDMI verbunden, zusätzlich ist ein DVD Player am HDMI 2 Eingang am Fernsehgerät angeschlossen. In einigen Foren werden die verwendeten Zusatzgeräte wie z.B. Verstärker verantwortlich gemacht, welche ich nicht benutze
Ist einem anderen Forenmittglied das Problem bekannt und hat Abhilfe.
Gruß
Knacken bei HDSenderwahl
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Knacken bei HDSenderwahl
Schalte mal im Menü des Sagem DD Ton über HDMI aus. Vielleicht bringt das was. Zudem solltest du die Lautstärke des Sagem mit dessen Fernbedienung bei Minimum 75 bis 100 Prozent belassen und dann mit der TV Fernbedienung die gewünschte Lautstärke regeln.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Re: Knacken bei HDSenderwahl
Ja werde ich mal machen Melde mich dann
Danke
Danke