Hardware für Internet & Telefon 100

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
freiheit01
Newbie

Hardware für Internet & Telefon 100

Beitrag von freiheit01 »

Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und muss deshalb mal Fragen.

Ich habe bei KD jetzt mein Internet/Telefonvertrag abgeschlossen und zwar das 100 er Paket.

Meine Frage ist welchen Router ich mir jetzt zulege um die Geschwindigkeit auszureizen.
Mal vorweg möchte ich sagen dass ich nicht bereit und in der Lage bin 200 Euro und mehr für die Spitzen "Fritz"-Geräte auszugeben.

Wichtig ist mir, dass ich meine 4-5 Geräte die ich habe (TV, Smartphone, Tablet) über Wlan anschliessen und flüssig arbeiten/Internet nutzen kann und recht schnell im Netz bin,
dass ich meinen PC per Lan anschliessse und hier die 100er Leitung ausreizen kann.

Es soll dann noch ein Telefon an die Box angeschlossen werden.

Weitere Features brauche ich nicht.

Ich bin auf die Fritzbox 3370 und 3390 gestossen.
Würden diese meine Anforderungen erfüllen?
Als Unterschied zwischen den Beiden ist mir das Dual Wlan aufgefallen. Was bringt dieses Dual Wlan?

Schafft die von KD mitgelieferte 6360 die Geschwindigkeit? Und wie ist diese (Sie wird ja bei Ebay angeboten) im Vergleich zu den beiden o.g. Boxen einzustufen?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten