Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Digitalfernsehen hat geschrieben:Bei der Analogabschaltung im Kabel könnte Sachsen zum Vorreiter werden. In einem Schreiben der SLM, welches DIGITAL FERNSEHEN vorliegt, weist die Medienanstalt die im Freistaat tätigen Kabelnetzbetreiber auf die nach wie vor geltende Rechtslage hin, welche die Verbreitung von analogen Sendern im Kabel ab Januar 2015 untersagt. Einschreiten könnte jetzt nur noch der Gesetzgeber.
Ansowas sollte sich mal die KDG und die anderen Bundesländer ein Beispiel nehmen. Was bei Astra schon lange der Fall ist, sollte woanders doch auch möglich sein. Oder?
In der Theorie ja, in der Praxis nein. Und wie ich den "politischen Filz" so kenne, wird es keine Analog-Abschaltung zum Jahresende in Sachsen geben...dafür werden die Platzhirsche schon sorgen.
EDIT: Dann sollten beide Threads zusammengelegt werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63 hat geschrieben:Info : Maliboy hat unter Analog-TV schon einen diesbezüglichen Thread mit der selben PM eröffnet.
Ich habe es hier eröffnet, weil es ja in der Meldung nicht nur um die KDG allgemein geht - und weil ich die Meldung dort zu spät gesehen habe
twen-fm hat geschrieben:In der Theorie ja, in der Praxis nein. Und wie ich den "politischen Filz" so kenne, wird es keine Analog-Abschaltung zum Jahresende in Sachsen geben...dafür werden die Platzhirsche schon sorgen.