Hallo,
ich bin seit einigen Monaten Kunde von Kabel Deutschland und bin soweit nicht alzu froh damit geworden. Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Internet und der Telefonie auf die auch Anfragen bei K. Dtl. keine Abhilfe geleistet haben. Die Pallete reichte von Anrufen bei denen der Anrufer mich nicht hören konnte, über komplette Fernsehausfälle zu konstanten Internetabbrüchen.
Das meiste hat sich von selbst irgendwie gelegt (besonders das mit den Telefonaten war über den betroffenen Zeitraum übelst nervig), jedoch ist mein Problem mit dem Internet geblieben.
Es kommt immer wieder vor, dass mein PC den Zugriff auf das Internet verliert. Dann erscheint dieses Warndreieck unten rechts bei meiner Internetverbindung und nichts geht mehr. Wenn ich Trouble Shooting bei Windows 7 durchführe löst sich das Problem meist und der Fehler tritt für einige Zeit nicht mehr auf (kann von Minuten bis Tage dauern). Ich bekomme dann immer die Nachricht:
The connection between your access point, router, or cable modem and internet is broken/ the default gateway is not available.
Während dieser Störungen kann ich mit meinem Tablet ohne Probleme aufs Internet zugreifen, von meinem PC aus aber nicht mal mehr auf die Fritzbox.
Besonders gemerkt habe ich das Auftreten der Störungen beim Spielen von MMOs (meist gab es da ein Zeitfenster von 10-15 minuten wo ich auch nach einem Troubleshooting der Verbindung die Verbindung immer wieder verloren habe) und heute Abend beim Versuch meine Library auf Steam zu aktualieren. Zur Zeit ist es so akut, dass ich Steam starte und nach ~5 Sekunden die Verbindung verliere. Wenn ich sie wiederherstelle verliere ich sie sofort wieder. Wenn ich jedoch normal im Internet surfe ist das Internet stabil.
Vllt hat jemand von Euch ähnliches Erlebt und kennt eine Lösung für das Problem.
Vielen Dank im Voraus
Dominik
Fritzbox 6360(kabel dtl) - limited access
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fritzbox 6360(kabel dtl) - limited access
Hast du eine Fast Ethernet oder eine Gigabit Netzwerkkarte im PC? Sind die LAN Ports in der Fritzbox entsprechend eingestellt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich habe einen GBE Adapter, also gehe ich davon aus, dass ich eine Gigabit Netzwerkkarte habe. Müsste ich dafür spezielle Einstellungen an meiner Fritzbox vornehmen ?
-
- Insider
Möglicherweise müsstest du auch dafür spezielle Einstellungen an deinem GBE Adapter vornehmen, wenn sich die beiden Ethernet-Schnittstellen zeitweilig nicht verstehen. Ist der Standby Modus in den Eigenschaften des Netzwerkadapters aktiv?
-
- Newbie
Tatsächlich ist die Option zum Standby Modus aktiviert. Jedoch denke ich, dass dies nicht die Ursache ist, da das Problem ja auch eintritt während das Internet ganz normal läuft, also der der Adapter nicht erst aufgewekt werden muss.
-
- Insider
Genau. Das denke ich auch, dass dies nicht die Ursache ist, wenn das Problem auch eintritt, während das Internet ganz normal läuft, also der Adapter nicht aufgeweckt werden muss, wenn er in den Standby Modus geht.