Hi,
ich hatte letztes Jahr meinen Altvertrag nach Kündigung und Rücksprache mit dem Support doch wieder fortgesetzt. Mit einem Bonus von 2 Freimonaten, Vetragslaufzeit bleibt wie Telefonisch besprochen bei 12 Monaten.
So jetzt habe ich diese Jahr gekündigt und laut Hotline zu spät. Aus den alten 6 Wochen Kündigungsfrist ist bei der Vetragfortsetzung Automatisch 12 Wochen geworden.
Angeblich stimmt man mit Änderung des Vetrages automatisch den neuen Vetragsbedingungen zu. Diese sollte ich auch zugeschickt bekommen haben (kann mich nicht entsinnen ).
Hatte damals nur ein Schreiben bekommen wo grob folgendes drin stand: Ihre Kündigung ist somit gegenstandslos und wir werden ihren Vetrag nach ihren Wünschen fortsetzen. Damit beginnt die neue Mindestvertragslaufzeit am 21.03.13
Ist das Korrekt das sich die Kündigungsfrist einfach mit forsetzung des Vertrages geändert hat?
Altvertrag fortgesetzt. Automatisch Änderung Kündigungfrist?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Altvertrag fortgesetzt. Automatisch Änderung Kündigungfr
Zu dem von dir benannten Anschreiben...
Laut aktuellen AGB gilt:
Alles Weitere kann man hier ohne Vertragsdaten nicht beantworten. Du wirst dich also an den Kundenservice wenden müssen.
... gibt es eigentlich ein weiteres Schreiben, in welchem man die Konditionen und Laufzeiten noch einmal erläutert. Dort steht auch die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit drin. Mit Neukundenpromo sind es 24 Monate und ohne Neukundenpromo 12 Monate.Hope_Jippos hat geschrieben:Hatte damals nur ein Schreiben bekommen wo grob folgendes drin stand: Ihre Kündigung ist somit gegenstandslos und wir werden ihren Vetrag nach ihren Wünschen fortsetzen. Damit beginnt die neue Mindestvertragslaufzeit am 21.03.13
Laut aktuellen AGB gilt:
Wenn dein Tarif daher tatsächlich auf eine Laufzeit von 12 Monaten begrenzt ist, muss deine Kündigung 6 Wochen vor dem 21.03.14 eingegangen sein.10.2. Verträge mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten verlängern sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht rechtzeitig zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden: Bei einer Mindestvertragslaufzeit von mehr als 12 Monaten beträgt die Kündigungsfrist jeweils 3 Monate zum Laufzeitende, bei einer Mindestvertragslaufzeit von bis zu 12 Monaten jeweils 6 Wochen zum Laufzeitende.
Alles Weitere kann man hier ohne Vertragsdaten nicht beantworten. Du wirst dich also an den Kundenservice wenden müssen.