Hallo,
ich habe mir nun Kabel Deutschland 100mbit bestellt. Technikertermin ist der 17.03.2014. Bis jetzt habe ich T-DSL 6000 mit einem analogem Telefon-Anschluss (kein voip) hinter einer Fritzbox 7220 v1.
Ich habe den normalen Kabelrouter bestellt. WLAN hätte ich aber trotzdem gerne. Ich habe mir nun hier im Forum informiert. Es gibt ja generell 2 Möglichkeiten:
1. Ich betreibe den Kabelrouter als Bridge und hänge die alte Fritzbox 7270 als Router an LAN1.
2. Ich betreibe den Kabelrouter als Router und hänge die alte Fritzbox 7270 als Access Point (IP-Client).
Welche ist ratsamer? Oder macht es Sinn bei der Gelegenheit gleich einmal einen neuen Router zu kaufen? Es müsste streng genommen ja auch ein Accesspont reichen.
Das einzige, was mir wichtig ist, ist ein sehr guter WLAN-Empfang evtl. auch neue WLAN-Standards. Alle anderen Funktionen, die Fritzboxen bieten, nutze ich nicht.
Vorschläge?
Vielen Dank!
Gerrit
Router / Accesspoint gesucht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Router / Accesspoint gesucht
Es ist ziemlich wurscht. Bei 1) kannst du keine weiteren Geräte außer der Fritzbox an das Kabelmodem anschließen.
Bei 2) musst zum Teil im Kabelrouter und zum anderen in der Fritzbox konfigurieren.
Ein neuer Router lohnt sich nicht dafür. Die WLAN Standards der alten Fritzbox 7270 sind noch recht zeitgemäß. Ob bei dir damit ein sehr guter WLAN-Empfang möglich ist, weißt du doch schon.
Bei 2) musst zum Teil im Kabelrouter und zum anderen in der Fritzbox konfigurieren.
Ein neuer Router lohnt sich nicht dafür. Die WLAN Standards der alten Fritzbox 7270 sind noch recht zeitgemäß. Ob bei dir damit ein sehr guter WLAN-Empfang möglich ist, weißt du doch schon.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie