seit einigen Tagen habe ich Probleme, das ich Webseite manchmal für ein paar Sekunden/Minuten nicht erreichen kann.
Man denkt ja zuerst immer, die Probleme liegen bei einem selbst

Heute hatte ich allerdings ein wenig Zeit und habe einfach mal den DNS-Server in einem meiner Rechner gewechselt und siehe da...alles ist viel schneller und SUPER zu erreichen!
Vor ca. einer Woche teilte ich KD bereits mit, das bei einem Traceroute oftmals die Seite in den eigenen KD-Servern hängen bleiben. Da ich da allerdings wieder einmal ein Service-Mitarbeiter am Telefon hatte, der zufrieden ist, wenn er seinen Namen fehlerfrei schreiben kann, wusste der gar nicht erst wo von ich rede und meinte "nein - ich kann keinen Fehler in Ihrer Box feststellen"

Durch den freien DNS-Server ist auch dieses Problem gelöst - ich wusste gar nicht mehr wie toll die Leitung sein kann

Ich habe es heute wieder KD mitgeteilt und eine nette Service-Mitarbeiterin am Ohr gehabt, die wusste das sie nicht alles weis und wollte sich erkundigen wollte. Nach 5 Minuten einen Rückruf mit der Aussage "Ja - sie haben Recht, da liegt es Fehler bei uns vor". Na bitte...geht doch!
Nun bekomme ich zwar als Geschäftskunde wieder einmal den Monat gutgeschrieben, bin aber nun auch gespannt wie es weiter geht. Die Störung ist nun aber aufgenommen.
Letztendlich hilft das wenig wenn ich die letzen Monate immer wieder einmal einen Monat an Gebühren erstattet bekomme und wir uns bereits eine zweite ganz normale DSL-Leitung zugelegt haben. Denn eine Leitung funktioniert immer- und die brauche ich beruflich.