Evtl. wurde dieses Thema bereits irgendwo behandelt.
Per Suchfunktion konnte ich nichts entsprechendes finden.
Verursacht der Netzstecker Eures Cisco EPC3212 auch ein 50 Hz Spannungsbrummen?
Bei den beiden ersten Geräten hatte ich nicht darauf geachtet; als nun das dritte Modem Ende des letzten Jahres mitsamt Netzstecker getauscht wurde, fiel mir das einige Tage später auf.
Somit habe ich auf einen Tausch des Netzsteckers bestanden.
Dieser betreffende Netzstecker hatte keine LED (laut Techniker beim Austausch vor Ort sind diese bei älteren Cisco Geräten so üblich); der neue Netzstecker hat eine LED (das soll nun bei den neuen Cisco Geräten Standard sein).
Jedoch auch dieser neue Netzstecker verursacht ein 50 Hz Spannungsbrummen.
Das Brummen wird auch an anderen direkt an der Wand befindlichen Steckdosen verursacht (betrieben wird das Gerät sonst an einer Überspannungsschutzsteckleiste; hier fiel mir das Brummen auf).
Andere Geräte mit ähnlichen Netzsteckern verursachen so ein Brummen an selbiger Steckleiste nicht; von keinem meiner anderen Netzstecker kenne ich so ein verhalten.
Danke für Eure Antworten im voraus!
UNIT-er
Edit bzgl. Rechtschreibung.
Netzstecker Cisco EPC3212
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Netzstecker Cisco EPC3212
Zuletzt geändert von UNIT-er am 21.02.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Re: Netzstecker Cisco EPC3212
Also mein Cisco hatte so etwas nie, kanns aber jetzt nicht genau überprüfen weil ichs zurückgeschickt habe.
-
- Insider
Was? Du hast freiwillig dein Cisco hergegeben ?
-
- Ehrenmitglied
Ja, hab nen Hitron, looft genauso gut.
-
- Newbie
Das 50 Hz Spannungsbrummen des Netzsteckers scheint jetzt ein Feature bei allen Cisco Modems zu sein.
Den Tausch des ursprünglich brummenden Netzsteckers (ohne LED) hatte ich Mitte Januar per Ticket in Auftrag gegeben.
KDG hat das über mehrere Wochen jedoch nicht hinbekommen; somit entschloss ich mich das per Einschreiben bei der Geschäftsleitung zu eskalieren.
Die haben per neuem Ticket über das Beschwerdemanagemant und Technikereinsatz vor Ort dann endlich für den Austausch gesorgt.
Nun bekam ich aus dem ursprünglichen Ticket gestern doch noch ein neues Cisco Modem per Post zugeschickt.
1 Monat Bearbeitungszeit für ein Ticket - da ist noch Luft nach oben... ...unglaublich!
Bei diesem Gerät liegt auch ein Netzstecker mit LED bei; auch dieser brummt, sobald man ihn - an welche Steckdose auch immer - anschließt.
Das lässt in meinen Augen Rückschlüsse auf ungutes Material und/oder ungute Verarbeitung zu.
Was mir Bedenken bereitet ist, dass ich nicht möchte, dass sich das Brummen irgendwann in welcher Art und Weise auch immer auf das Modem und/oder meine elektrischen Geräte und Kreise auswirkt.
UNIT-er
Den Tausch des ursprünglich brummenden Netzsteckers (ohne LED) hatte ich Mitte Januar per Ticket in Auftrag gegeben.
KDG hat das über mehrere Wochen jedoch nicht hinbekommen; somit entschloss ich mich das per Einschreiben bei der Geschäftsleitung zu eskalieren.
Die haben per neuem Ticket über das Beschwerdemanagemant und Technikereinsatz vor Ort dann endlich für den Austausch gesorgt.
Nun bekam ich aus dem ursprünglichen Ticket gestern doch noch ein neues Cisco Modem per Post zugeschickt.
1 Monat Bearbeitungszeit für ein Ticket - da ist noch Luft nach oben... ...unglaublich!
Bei diesem Gerät liegt auch ein Netzstecker mit LED bei; auch dieser brummt, sobald man ihn - an welche Steckdose auch immer - anschließt.
Das lässt in meinen Augen Rückschlüsse auf ungutes Material und/oder ungute Verarbeitung zu.
Was mir Bedenken bereitet ist, dass ich nicht möchte, dass sich das Brummen irgendwann in welcher Art und Weise auch immer auf das Modem und/oder meine elektrischen Geräte und Kreise auswirkt.
UNIT-er
-
- Fortgeschrittener
Wie kann denn ein Schaltnetzteil das im n x 100 KiloHertz Bereich getaktet ist ein 50 Hz Brummen erzeugen?UNIT-er hat geschrieben:Evtl. wurde dieses Thema bereits irgendwo behandelt.
Per Suchfunktion konnte ich nichts entsprechendes finden.
Verursacht der Netzstecker Eures Cisco EPC3212 auch ein 50 Hz Spannungsbrummen?
Bei den beiden ersten Geräten hatte ich nicht darauf geachtet; als nun das dritte Modem Ende des letzten Jahres mitsamt Netzstecker getauscht wurde, fiel mir das einige Tage später auf.
Somit habe ich auf einen Tausch des Netzsteckers bestanden.
Dieser betreffende Netzstecker hatte keine LED (laut Techniker beim Austausch vor Ort sind diese bei älteren Cisco Geräten so üblich); der neue Netzstecker hat eine LED (das soll nun bei den neuen Cisco Geräten Standard sein).
Jedoch auch dieser neue Netzstecker verursacht ein 50 Hz Spannungsbrummen.
Das Brummen wird auch an anderen direkt an der Wand befindlichen Steckdosen verursacht (betrieben wird das Gerät sonst an einer Überspannungsschutzsteckleiste; hier fiel mir das Brummen auf).
Andere Geräte mit ähnlichen Netzsteckern verursachen so ein Brummen an selbiger Steckleiste nicht; von keinem meiner anderen Netzstecker kenne ich so ein verhalten.
Danke für Eure Antworten im voraus!
UNIT-er
Edit bzgl. Rechtschreibung.
-NoGi
-
- Insider
Gar nicht. Also ist es etwas anderes. Entweder kein Schaltnetzteil oder kein 50 Hz Brummen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Na möglich ist das schon . Wenn z.B. eine Diode in der Graetz-Brücke defekt ist . Oder der Ladeelko ist taub oder wurde "vergessen " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Ich hatte zwischenzeitlich bzgl. dieses Phänomens E-Mail-Verkehr mit Cisco.
Ohne bestehenden kostenpflichtigen Service-Vertrag/bestehendes Kundenverhältnis leistet Cisco keinen Support.
UNIT-er
Ohne bestehenden kostenpflichtigen Service-Vertrag/bestehendes Kundenverhältnis leistet Cisco keinen Support.
UNIT-er