Hallo zusammen,
ich habe vor in einen der beiden Business Tarife zu wechseln und brauche dazu einen Rat.
Zurzeit habe ich den Tarif Internet & Telefon 100 und würde gern zu Internetanschluss Business 100 wechseln. Dies ist aber laut Hotline eine Abstufung im Vergleich zum jetzigen Tarif und deshalb erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, sowie 19€ Gebühr möglich.
Die andere Möglichkeit wäre ohne Probleme zu Internet & Telefon Business 100 zu wechseln. Das ist aber für mich unbefriedigend, da dies mit einer Fritzbox 6360 einhergeht bei der ja leider der Bridge Modus nicht aktivierbar ist. Ich betreibe meinen eigenen Router und möchte auf diesen ungern verzichten.
Hat vielleicht jemand eine Idee um diese Misere zu umgehen ?
Wechsel Internet & Telefon 100 zu Internetanschluss Business
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Wechsel Internet & Telefon 100 zu Internetanschluss Busi
Neuabschluss: Internetanschluss Business 100 für 24,90 €/Monat im ersten Jahr
Kündigen: vorhandenen Anschluss
(ggf. Portierung der Rufnummern zu Sipgate oder anderen Providern)
Zuletzt geändert von Fabian am 21.02.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Zwischen Kündigung und Neuabschluss liegen dann aber mindestens 3 oder 6 Monate Wartezeit.
-
- Insider
Dafür wird es bei Neuabschluss etwas billiger, 20 €/Monat im ersten Jahr.
-
- Newbie
Zuerstmal danke für die Antworten.
Was natürlich schade für mich und im Prinzip auch für KD ist denn Sie würden mtl. mehr Geld durch den teurern Tarif bekommen.
Am Ende hätte ich nichtmal ein Problem damit den höheren Tarif zu nutzen wenn das ganze ohne die 6360 funktionieren würde da ich den Telefonanschluss gar nicht mehr nutze.
Das ist doch zum Barthaare raufen
Wenn es keinen besseren und schnelleren Weg gibt wird es wohl darauf hinauslaufen.Fabian hat geschrieben:Neuabschluss: Internetanschluss Business 100 für 24,90 €/Monat im ersten Jahr
Was natürlich schade für mich und im Prinzip auch für KD ist denn Sie würden mtl. mehr Geld durch den teurern Tarif bekommen.
Am Ende hätte ich nichtmal ein Problem damit den höheren Tarif zu nutzen wenn das ganze ohne die 6360 funktionieren würde da ich den Telefonanschluss gar nicht mehr nutze.
Das ist doch zum Barthaare raufen
-
- Insider
Die Möglichkeit, eigene Router statt der Router des Providers zu verwenden, wird irgendwann kommen.
Entsprechendes steht im Koalitiosvertrag der Regierungsparteien unter "Routerzwang".
Die Bundesnetzagentur hat bis Anfang November 2013 eine Anhörung durchgeführt.
Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung und deren Umsetzung.
Entsprechendes steht im Koalitiosvertrag der Regierungsparteien unter "Routerzwang".
Die Bundesnetzagentur hat bis Anfang November 2013 eine Anhörung durchgeführt.
Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung und deren Umsetzung.
-
- Kabelexperte
[OT]Seit wann wird ein solcher Vertrag auch in die Praxis umgesetzt?Fabian hat geschrieben: Entsprechendes steht im Koalitiosvertrag der Regierungsparteien ...
Das wäre das erste Mal! [/OT]
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Die Bundesnetzagentur arbeitet dran:
Verbraucherseitige Auflösung des sogenannten Routerzwangs
Der Endkunde erhält gegenüber seinem Anbieter einen Informationsanspruch hinsichtlich der Zugangskennungen und notwendigen Passwörter, um einen Router seiner Wahl anzuschließen und somit alle im Markt angebotenen Dienste direkt benutzen zu können.
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_191 ... -node.html
Verbraucherseitige Auflösung des sogenannten Routerzwangs
Der Endkunde erhält gegenüber seinem Anbieter einen Informationsanspruch hinsichtlich der Zugangskennungen und notwendigen Passwörter, um einen Router seiner Wahl anzuschließen und somit alle im Markt angebotenen Dienste direkt benutzen zu können.
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_191 ... -node.html