Hallo,
ich nutze jetzt seit über einem halben Jahr meinen Internet Anschluß (Internet und Telefon 32 mit Hitron und nachgeschalteter Fritzbox 7390) und bekam diese Woche wegen Vertragslaufzeit meine Rufnummer portiert. Seither hatte ich meinen ISDN Anschluss paralell am laufen und hatte die Tel. funktion nicht genutzt.
Nun habe ich versucht irgendwie die beiden Rufnummern zu separieren um eine Nummer dem Telefon und eine dem Fax zuzuweisen. Da ich keine Lösung gefunden habe (Fritzbox auf ISDN und Rufnummernunterscheidung geht nicht) dachte ich mir ich rufe mal den frundlichen Kundenservice an und frage wie ich das Hitron so konfigurieren kann daß die Nummern auf den beiden Ports anliegen.... Fazit geht nicht!
Mir wurde das Produkt damals als eine Leitung aber mit 2 Nummern angeboten.... quasi als ISDN ersatz. Ich telefoniere und faxe schliesslich nicht gleichzeitig also wozu 2 Leitungen. Das bedeutet wohl die 2. Nummer ist völlig wertlos?
Ihr kommt jetzt vermutlich mit Fritzbox6390 für 5 Euro monatl. zubuchen.... aber damit wäre der Preisvorteil zu anderen Telefonanbietern wieder zunichte.
Folglich benötige ich eine Lösung mit der ich mittels VOIP eine 2. Faxnummer generiere oder kennt jemand was besseres?
Im vorraus schon mal Danke
2. Rufnummer nutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: 2. Rufnummer nutzen
Eigentlich müsste bei dem alten Vertrag der 2. Port anliegen, wurde erst später geändert, schreib mal am besten dem Kundenservice per Kontaktformular!
-
- Ehrenmitglied
War die Änderung von 2 auf 1 Port bei Neuverträgen nicht schon im Dezember 2012?
-
- Newbie
Soweit mir bekannt hast Du recht.... mir wurde beim Kundenservice erklärt dass dies früher möglich war.Thyrael hat geschrieben:War die Änderung von 2 auf 1 Port bei Neuverträgen nicht schon im Dezember 2012?
-
- Kabelexperte
Doch schon so früh? Ich dachte erst letztes Jahr... dann hilft nur die 6360...Thyrael hat geschrieben:War die Änderung von 2 auf 1 Port bei Neuverträgen nicht schon im Dezember 2012?
-
- Insider
Oder wie von CBR selbst vorgeschlagen: die 2. Rufnummer bei einem VoIP-Anbieter registrieren, z.B. dus.net.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2