Hallo,
muß es hier einstellen, weil ich an einen Fragesteller nichts Falsches weitergeben will. Bitte nicht lachen!
Ein Bekannter hat vom TV-Händler ein Gerät mit integriertem HD-Empfäger installiert bekommen. Das Bild ist aber schlecht: "Streifen und Schatten"
Aussage des Händlers: Das Signal von Kabel Deutschland ist zu stark. Der Bekannte müßte eine Receiver davorschalten bzw. Sky-Empfang haben, da würde das Signal reduziert. Kann ich dem Bekannten guten Gewissens sagen, dass er abgezockt werden soll und einfach beim Händler "auf den Tisch hauen" kann?
Vielleicht hat jemand die Antwort. Danke!
Zu starkes Signal am Kabelanschluß
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Zu starkes Signal am Kabelanschluß
Also "Streifen und Schatten " treten bei analogen Empfang auf . Wenn der TV einen DVB-C Tuner hat soll er auf digitalen Empfang Umstellen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Die Aussage des Händlers ist schwachsinnig. Der möchte wohl gerne noch Provision von einem verkauften Sky Abo abgreifen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Wollt ich grad sagen. Einen Breitbanddämpfer bekomm ich für 10€ einmalig bei Amazon. Den würde ich dann auch gege ein 2 Jahres-Abo Sky tauschen
-
- Fortgeschrittener
Ich bin kein Profi. Aber mein Panasonic TV hat im Menu des DVB-C Tuners den Punkt "Signal Abschwächer". Im Handbuch steht, das man diesen aktivieren soll, wenn das Signal zu stark ist und zu Bildfehlern führt. Ich habe diesen Punkt tatsächlich aktiviert, weil ARD und ZDF 100% Signalstärke haben. Mit der Aktivierung auf ca. 80%.
Das man jetzt aber einen Receiver davor schalten oder gar ein Sky-Abo kaufen soll, ist allerdings BETRUG! Der Händler will hier den Kunden übers Ohr hauen.
Entweder hat der Tuner im TV einen solchen Menupunkt oder nicht.
Das man jetzt aber einen Receiver davor schalten oder gar ein Sky-Abo kaufen soll, ist allerdings BETRUG! Der Händler will hier den Kunden übers Ohr hauen.
Entweder hat der Tuner im TV einen solchen Menupunkt oder nicht.