Hallo.
Mir ist am Sonntag folgendes passiert. Ich hatte mir bei Select Video Gravity bestellt. Leider wurde der Film nach paar Minuten abgebrochen. Film wieder gestartet, wieder nach paar Minuten das selbe.
Receiver ist per Wlan mit dem Inet verbunden. Testweise hatte ich ein Lan-Kabel angeschlossen. Hat nichts gebracht. Selbes Problem.
Mit Kabel Deutschland stehe ich schon mehr oder weniger in Verbindung. Montag Abend rief mich einer von denen an. Hab ihm geschildert was los ist. Da er mir nicht helfen konnte ( ), hatte er verucht mich an einem anderen Mitarbeiter zu vermitteln. Klappte nicht, weil alle besetzt waren. Er sagte dann mir, dass sich noch mal einer bei mir meldet und er es weiter gibt an die Technik. Bis jetzt herrscht nun Funkstille.
Mir ist aufgefallen, nach dem ich jetzt testweise andere Sendungen startete, dass diese immer exakt nach 5 Minuten abgebrochen wurden. Immer ohne Fehlermeldung.
Hat das noch einer beobachtet? Vor dem letzten Software Update lief Select Video bei mir tadellos. Könnte das ein Softwarebug sein?
Gruß...
Select Video: Filmabruf bricht ab!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Select Video: Filmabruf bricht ab!
Danke für die aufdringliche Hilfe hier.
Fast so gut wie die von Kabel Deutschland.
Könnt meinen Account in diesem Forum löschen.
Fast so gut wie die von Kabel Deutschland.
Könnt meinen Account in diesem Forum löschen.
-
- Kabelexperte
Musst ja nicht gleich beleidigt sein SV haben die wenigstens Kunden und die die es haben nutzen es nicht unbedingt...
Receiver neugestartet? (Kippschalter)
Kam irgendein Fehlerhinweis?
Ansonsten die Signalstärke mal auf den VoD- Frequenzen testen, kann aber eigentlich nicht daran liegen, sonst würde der Film ja nicht starten...
Welchen Receiver und welche Software hast du denn?
Receiver neugestartet? (Kippschalter)
Kam irgendein Fehlerhinweis?
Ansonsten die Signalstärke mal auf den VoD- Frequenzen testen, kann aber eigentlich nicht daran liegen, sonst würde der Film ja nicht starten...
Welchen Receiver und welche Software hast du denn?
-
- Insider
@PARANoX: Du kannst fast sicher sein, hätte ein User zu deinem Problem ne Lösung oder dieses Problem auch, wäre da was gepostet worden.
Wobei ich jetzt zu geben muß, habs irgendwie übersehen.
slang hat nicht unrecht mit den Empfangswerten der SV (VoD) Frequenzen.
Es gibt im Menü unter System Diagnose den Punkt VoD Signal, da wird dir für eine Frequenz der Empfangswert angezeigt.
Bei mir ist es 730 Mhz, 56dB, BER E-7.
Dazu kommen noch 738 und 746 Mhz auf denen VoD übertragen wird.
Kannste über die Zusatzsendersuche probieren.
Mit der Internetverbindung hat nur insoweit zu tun, darüber bestellst du SV, der Film selber kommt dann über Antennenkabel.
Da dein erster Post zu dem Problem schon ein paar Tage her ist, vermute ich, Sagemcom mit der aktuelle 2.0.. Software.
mfg peter
Wobei ich jetzt zu geben muß, habs irgendwie übersehen.
slang hat nicht unrecht mit den Empfangswerten der SV (VoD) Frequenzen.
Es gibt im Menü unter System Diagnose den Punkt VoD Signal, da wird dir für eine Frequenz der Empfangswert angezeigt.
Bei mir ist es 730 Mhz, 56dB, BER E-7.
Dazu kommen noch 738 und 746 Mhz auf denen VoD übertragen wird.
Kannste über die Zusatzsendersuche probieren.
Mit der Internetverbindung hat nur insoweit zu tun, darüber bestellst du SV, der Film selber kommt dann über Antennenkabel.
Da dein erster Post zu dem Problem schon ein paar Tage her ist, vermute ich, Sagemcom mit der aktuelle 2.0.. Software.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
Du musst die Internetverbindung während der ganzen Zeit anlassen.
Der Fehler klingt nach einer Unterbrechung.
Der Fehler klingt nach einer Unterbrechung.