RCI-88 320 Programm-Aktulisierung
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
RCI-88 320 Programm-Aktulisierung
Kann mir jemand erklären, warum die nächtliche Programm-Aktulisierung 83min dauert? Ab 2:50 läuft die Festplatte. Nach 75min erfolgt ein Reboot und nach weiteren 7-8min schaltet die Festplatte aus. Werden denn wirklich so viele Daten übertragen, daß eine so lange Zeit gebraucht wird? In der Systemdiagnose steht bei mir eigentlich immer Programm-Aktulisierung 3:08.
jofra aus Berlin
jofra aus Berlin
-
- Kabelexperte
Re: RCI-88 320 Programm-Aktulisierung
Hallo jofra
Antworten suche ich auch.
Ich habe es auch schon oft bemerkt das der Sagemcom von 3:50 bis 4:00 aktive war.
Einmal habe ich auch gesehen das er um 4:00 Uhr einen Neustart gemacht hatte ohne eine für mich erkennbare Ursache. (keine Aufnahme programmiert) Ich gehe davon aus das für die elektronische Programmzeitschrift so etwas nicht notwendig ist. Wo die plötzlichen Programmfehler herkommen die teils ebenso auch wider verschwinden scheint mir aber offensichtlich.
MfG Peter144
Antworten suche ich auch.
Ich habe es auch schon oft bemerkt das der Sagemcom von 3:50 bis 4:00 aktive war.
Einmal habe ich auch gesehen das er um 4:00 Uhr einen Neustart gemacht hatte ohne eine für mich erkennbare Ursache. (keine Aufnahme programmiert) Ich gehe davon aus das für die elektronische Programmzeitschrift so etwas nicht notwendig ist. Wo die plötzlichen Programmfehler herkommen die teils ebenso auch wider verschwinden scheint mir aber offensichtlich.
MfG Peter144

Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Insider
Die Frage ist wohl eher, wie schnell oder langsam geht das?jofra hat geschrieben:Werden denn wirklich so viele Daten übertragen, daß eine so lange Zeit gebraucht wird?
Auch mein Technisat DVR braucht für den EPG ungefähr ne Stunde.
Es ist auch richtig das das EPG laden dazu genutzt wird um ein bißchen an der SW zu spielen, von daher wohl auch die Neustarts.
Wobei ich jetzt nicht weiß wie die EPG Aktualisierung vorgeht.
Es kann durchaus möglich sein das erst der alte EPG gelöscht wird, dann der neue EPG eingespielt wird.
Wenn nicht, selbst das überschreiben eventuell geänderter Sendung dürfte seine Zeit dauern.
Letzenden Endes ist es mir egal, wie lange der dazu braucht, wichtig ist, EPG vorhanden, Programmierungen werden durchgeführt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Guten Abend Peter
Ich habe erst vor kurzer Zeit bemerkt das man die Aktualisierung der EPG über das Menü starten kann. Es dürfen keine Aufnahmen laufen oder in Zeitnähe geplant sein. Es dauert 20 → 30 Minuten und sind dann auch verfügbar. Ich habe es schon mehrmals 2:00 Uhr nachts laufen lassen. Die EPG die sonst erst um 3:08 Uhr verfügbar war, war dann schon vollständig verfügbar. Ich habe gleichzeitig fern gesehen oder Aufnahme angeschaut.
Gruß Peter144
Ich habe erst vor kurzer Zeit bemerkt das man die Aktualisierung der EPG über das Menü starten kann. Es dürfen keine Aufnahmen laufen oder in Zeitnähe geplant sein. Es dauert 20 → 30 Minuten und sind dann auch verfügbar. Ich habe es schon mehrmals 2:00 Uhr nachts laufen lassen. Die EPG die sonst erst um 3:08 Uhr verfügbar war, war dann schon vollständig verfügbar. Ich habe gleichzeitig fern gesehen oder Aufnahme angeschaut.
Gruß Peter144
-
- Newbie
Danke an Peter144
das man die Aktualisierung des EPG über das Menü starten kann hatte ich auch übersehen. Mal sehen, ob man damit diese ständigen Brennpunkte umgehen kann wenn man 1h vorher noch eine Aktualisierung macht.
das man die Aktualisierung des EPG über das Menü starten kann hatte ich auch übersehen. Mal sehen, ob man damit diese ständigen Brennpunkte umgehen kann wenn man 1h vorher noch eine Aktualisierung macht.
-
- Kabelfreak
Vergiss es. TVTV aktualisiert ja nicht einmal zeitnah Serienverschiebungen oder Absetzungen. Das dauert bis zu einer Woche, bevor da was angepasst wird.jofra hat geschrieben:Mal sehen, ob man damit diese ständigen Brennpunkte umgehen kann wenn man 1h vorher noch eine Aktualisierung macht.
Programmänderungen wegen aktueller Berichterstattung werden niemals eingepflegt.
-
- Fortgeschrittener
Moin,
bei mir lief vor ca. 2-3 Wochen ein Software Update.
Die LED blinkte permanent.
Es wurde ein Hinweis eingeblendet, etwa "Software wird aktualisiert, bitte schalten sie das Gerät nicht aus."
Nach ca. 20 Minuten blinkte die LED immer noch. Dann habe ich die Kiste ausgeschaltet und neu gestartet.
Es war alles in Ordnung und das neue Update-Datum war vermerkt.
Ich habe den Eindruck, dass das Update nach der Installation nicht ordnungsgemäß beendet wird.
Dieter
Es wurde ein Hinweis eingeblendet, etwa "Software wird aktualisiert, bitte schalten sie das Gerät nicht aus."
Nach ca. 20 Minuten blinkte die LED immer noch. Dann habe ich die Kiste ausgeschaltet und neu gestartet.
Ich habe den Eindruck, dass das Update nach der Installation nicht ordnungsgemäß beendet wird.
Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
-
- Insider
Hm, hier geht es um den EPG, nicht um irgendwelche Softwareupdates.Lima8 hat geschrieben:Moin,
Dieter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
He Peter65Peter65 hat geschrieben:......................
Hm, hier geht es um den EPG, nicht um irgendwelche Softwareupdates.
Du solltest nicht streng sein! Manch ein Dr, Dr, Prof. hat hier ein Problem das richtig einzuordnen.
Wer lebt macht Fehler. Ich lebe und schreibe auch mal Unsinn. Was schreibst du?
MfG Peter144

-
- Insider
@Peter144: Ja und nein.
Wozu gibt es den Updatethread für die neue SW?
Ich meine da hätte das eher hingepasst.
mfg peter
Wozu gibt es den Updatethread für die neue SW?
Ich meine da hätte das eher hingepasst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179