Hallo zusammen,
ich würde gerne auf Kabeldeutschland umsteigen. Derzeit verwende ich MNet mit IPV4 und DynDNS mit klassischem DSL Anschluss (Modem und Netgear Router). Zudem habe ich ein Site-to-Site Tunnel mit einem anderen Netgear Router konfiguriert (ebenfalls IPv4 auf der externen Seite).
Nun meine Fragen:
1. Wenn ich meinen eigenen Router betreiben will, muss ich mit das Hitron Modem zulegen und auf Bridemodus schalten, korrekt?
2. Kann ich dann im LAN meinen DHCP Server via Netgear betreiben und beliebig viele LAN Adressen verteilen?
3. Wenn ich das Hitron Modem im Bridge Modus mit Netgear betreibe, dann habe ich nur 1 Telefonleitung korrekt?
4. Soweit ich weiß, weist KD nur noch IPv6 Adressen auf der öffentlichen Seite zu. Kann ich dann noch einen Site-to-Site Tunnel aufbauen? Auf der anderen Seite ist ja noch IPv4.
5. Derzeit verwenden wir DynDNS, um das Problem mit der nicht festen IP Adresse zu umgehen. Soweit ich weiß funktioniert das nicht mit IPv6?
bin für jede Hilfe dankbar.
Marcus
Hitron + Netgear Router + IPV4 VPN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Hitron + Netgear Router + IPV4 VPN
1. Ja.
2. Ja.
3. Nein. Wenn du das Hitron Modem nicht im Bridge Modus mit Netgear betreibst, dann hast du auch nur 1 Telefonleitung.
4. Nein. Im Bridge Modus weist KD nur IPv4 Adressen auf der öffentlichen Seite zu.
5. Nein. DynDNS funktioniert auch mit IPv6.
2. Ja.
3. Nein. Wenn du das Hitron Modem nicht im Bridge Modus mit Netgear betreibst, dann hast du auch nur 1 Telefonleitung.
4. Nein. Im Bridge Modus weist KD nur IPv4 Adressen auf der öffentlichen Seite zu.
5. Nein. DynDNS funktioniert auch mit IPv6.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2