ARD und ZDF planen die Einführung des hochauflösenden Fernsehens zunächst nur über Satellit. Zudem ist ein HD-Partnerprogramm angedacht.
mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_248863.html
Mal ehrlich, wer hat das nicht erwartet?
Kabel = Wir verpennen alles grundsätzlich mindestens um 5 Jahre.
ARD/ZDF: HDTV im Kabel nicht vor 2012
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: ARD/ZDF: HDTV im Kabel nicht vor 2012
Ja, da wird das Kabel aber sicher wieder viele Kunden gewinnen
-
- Ehrenmitglied
Juhu man will endlich mal HDTV vorranbringen und dann bremst das Kabel wieder viele Bürger aus man wie geil
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Kabelfreak
Na hoffentlich hält mein Röhrenfernseher dann mindestens bis 2012
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Ehrenmitglied
Aber echt...Kabel "what a f..k"! (Könnte echt ein "Slogan" daraus werden...)Kabel = Wir verpennen alles grundsätzlich mindestens um 5 Jahre.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Im Medienboten erklärt die ARD nun den genauen HDTV-Fahrplan. Man will in den nächsten zwei Jahren noch sechs Showcases für HDTV durchführen...
http://www.medienbote.de/1_home.htm
Darüber hinaus soll es auch Infos zu der Kooperation mit den KNB's bzgl. des Radioangebots geben.
http://www.medienbote.de/1_home.htm
Darüber hinaus soll es auch Infos zu der Kooperation mit den KNB's bzgl. des Radioangebots geben.
MfG NURadio
-
*hellhörig werd*Außerdem spricht Tillmann mit dem Medienboten über den neuen Transponder, den die ARD zum 1. Januar 2008 auf Astra angemietet hat, die Kabelverbreitung des ARD-Digitalradiopakets, die Umstellung der Signalzulieferung an Kabelnetzbetreiber von Satellit auf Glasfasernetze, die Haltung der ARD zur Grundverschlüsselung, die Abschaltung der analogen ARD-Programme via Kabel und Satellit und die Zukunftsperspektiven von DVB-T.
Na hoffentlich steht da auch bald was auf anderen Seiten zu... Medienbote ist schließlich Abo...
-
- Ehrenmitglied
Interessant! Da war meine Vermutung vor einiger Zeit also doch wahr...die Umstellung der Signalzulieferung an Kabelnetzbetreiber von Satellit auf Glasfasernetze
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Was für eine Vermutung denn? Irgendwie werde ich aus dem Satz die Umstellung der Signalzulieferung an Kabelnetzbetreiber von Satellit auf Glasfasernetze nicht schlau. Könntet ihr mich ein bisschen aufklären? Ich verfolge die Entwicklung hinsichtlich HDTV auch schon einige Zeit, aber so ganz komm ich dann doch nicht mit.twen-fm hat geschrieben:Interessant! Da war meine Vermutung vor einiger Zeit also doch wahr...
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
-
Bislang wurden die digitalen Kanäle der ARD 1:1 von ASTRA 19,2°Ost übernommen. Demnächst könnte dann auch eine Einspeisung über Glasfaser geschehen, und wenn man die Qualität nicht wie bei KDG üblich niedrig setzt, hats sogar Vorteile, und zwar:
- Die ARD kann die Programme den KNBs direkt zuschicken, dadurch kommen sie "früher" an
- man könnte digital dann die richtige ARD-Version einspeisen und nicht nur die WDR-Version des 1. Programms
- rein theoretisch könnte man dann eher die Sendungen mit zusätzlichem Originalton zeigen(früher hat die ARD einiges mit Originalton gebracht, das wäre dann auch digital wieder rechtlich problemlos möglich im Kabel)
- Die ARD kann die Programme den KNBs direkt zuschicken, dadurch kommen sie "früher" an
- man könnte digital dann die richtige ARD-Version einspeisen und nicht nur die WDR-Version des 1. Programms
- rein theoretisch könnte man dann eher die Sendungen mit zusätzlichem Originalton zeigen(früher hat die ARD einiges mit Originalton gebracht, das wäre dann auch digital wieder rechtlich problemlos möglich im Kabel)