WLAN auf HTC ONE Handy nach Umzug extrem langsam ?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
staysmoo
Newbie

WLAN auf HTC ONE Handy nach Umzug extrem langsam ?!

Beitrag von staysmoo »

Hallo,

ich habe jetzt schon in diversen Foren nach Lösungen geschaut und vieles ausprobiert z.B. Router Neustart, auf Werkseinstellung zurücksetzen, anderen Namen gegeben, mit den Kanälen rumprobiert etc. aber es ändert sich leider nichts.

Ich wohne seit ca. 3 Wochen in einer neuen Wohnung und habe hier Anfangs ziemliche Probleme mit dem WLAN gehabt. Erst lief es auf meinem MAC Book nicht gut (nachdem ich den Namen des Reuthers geändert habe läuft es nun aber super) - jetzt mittlerweile bzw. von Anfang an habe ich hier starke Probleme mit dem WLAN auf dem Handy.

Es ist extrem langsam und Läd ewig Seiten und Bilder nicht.

In meiner alten Wohnung hatte ich dieses Problem nicht, da lief es super schnell. Auch bei meinen Eltern zu Hause, wenn ich dort über das WLAN reingehe läuft es super.
Ich habe vorher nie etwas an den Einstellungen geändert.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kennt noch andere Tipps die ich probieren könnte?

Ich hab den Hitron CVE-30360 Router.

Danke euch.