Hallo!
Habe einen Vertragswechsel von "Internet und Telefon 100" zu "Internet und Telefon 100 PRO" ausgelöst.
Beabsichtigt war die Erhöhung des Upstream von 6 auf 12 MBit/s. Der bestehende Modem ("CDN" oder so steht dran) ist so ein Multifunktionsgerät, ließ sich aber qua Webinterface ("Bridge Mode") sinnvoll beschränken.
Heute kommt, statt der Ankündigung "Wir haben Ihr Modem neu gestartet und Sie haben jetzt den doppelten Upstream"... eine "Fritzbox".
Und nun meine Fragen:
- Wie kann ich auf die Fritzbox verzichten?
- Gehe ich recht in der Annahme, daß der neue Vertrag erst durch Anschluß der "Fritzbox" getriggert wird und
- daß nach einmaligem Aktivieren das alte Modem aus der Konfiguration genommen wurde?
Für den Dialog mit dem Kundencenter:
- Wäre es überhaupt möglich (natürlich unter Verlust der Telephonie), die "Fritzbox" in eine Art "Bridge-Modus" zu versetzen - oder geschieht die gesamte Konfiguration des Juwels per TR-069?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Vertragswechsel OHNE Zwangs-Fritzbox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Vertragswechsel OHNE Zwangs-Fritzbox
Gar nicht, die Businesszugänge gibt es nur mit einer FritzBox.Koppelfeld hat geschrieben:- Wie kann ich auf die Fritzbox verzichten?
GenauKoppelfeld hat geschrieben:- Gehe ich recht in der Annahme, daß der neue Vertrag erst durch Anschluß der "Fritzbox" getriggert wird und
- daß nach einmaligem Aktivieren das alte Modem aus der Konfiguration genommen wurde?
Das ist nicht möglich, es gibt keinen Bridgemodus bei der FritzBox. Die Konfiguration der FritzBox, zumindest für die Telefonie, läuft über TR-069.Koppelfeld hat geschrieben:- Wäre es überhaupt möglich (natürlich unter Verlust der Telephonie), die "Fritzbox" in eine Art "Bridge-Modus" zu versetzen - oder geschieht die gesamte Konfiguration des Juwels per TR-069?