Neuer Kabelanschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flokd
Newbie

Neuer Kabelanschluss

Beitrag von flokd »

Hallo,
ich beziehe derzeit Internet und Telefon von der Telekom. Überlege aber nun zu KD zu wechseln, da ein Verfügbarkeitscheck und die Auskunft der netten KD-Mitarbeiterin besagen, dass bei mir 100 Mbit/s verfügbar sind.
Das Problem: Laut KD liegt bei mir ein Kabelanschluss in meinem Einfamilienhaus. Ich habe allerdings nur ein graues Kästchen im Keller, aus dem das Kabel für die Telefondose kommt. Kann das gleichzeitig der Anschluss für Kabel sein?

Hier sind 2 Bilder des Anschlusses: https://picasaweb.google.com/florian.op ... directlink

Auf dem Bild nicht so gut sichtbar: von unten kommt ein dickes schwarzes Kabel in die Box und von oben(im Kabelkanal) ein weißes.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und es muss kein neuer Anschluss ins Haus gelegt werden!
Kunterbunter
Insider

Re: Neuer Kabelanschluss

Beitrag von Kunterbunter »

Was du gefunden hast, ist ein APL, und was du noch finden musst, ist ein HÜP.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
flokd
Newbie

Beitrag von flokd »

Ok, und wenn der nicht vorhanden ist, habe ich keinen Kabelanschluss? Aber wieso sagt dann KD, dass bei mir einer liegt?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Vielleicht wissen sie ja mehr als du. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
feuerteufel-thomas
Newbie

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hallo,
vordere doch einfach mal eine Traseninfo an

https://partner.kabeldeutschland.de/web ... atashop%2f

gruß thomas
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

So ein HÜP kann auch ausserhalb, irgendwo an der Hauswand sein.