Hi @ all,
aktuell habe ich noch DOCSIS 2 und werde wohl in einer Woche ein neues DOCSIS3 Modem bekommen. Vermutlich wird es das hier:
http://www.google.de/imgres?sa=X&espvd= ... CGkQrQMwBg
Frage: Kann ich weiterhin einfach die Fritzbox dahinter klemmen und die übernimmt wie gehabt die Telefonie und WLAN?
Würde gerne einen PC dranklemmen als Downloadmaschine und einen Router (Fritzbox), der die IP-Kameras und NAS verwaltet (dank Bridgemodus sollte das ja gehen).
Muss ich im Kabelmodem irgendwelche Ports freischalten oder läuft das wie bisher: Modem stellt nur Internetverbindung her und den Rest konfiguriere ich in der Fritze?
Viele Grüße
FB 7270 Telefonie an Hitron Modem`?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: FB 7270 Telefonie an Hitron Modem`?
Bis auf die Telefonie sollte alles möglich sein.
Dein Telefon kannst Du nur noch am Modem anschließen, ein Port und eine Leitung.
Wenn Du deine (KDG-)Rufnummer in der Fritzbox haben willst, geht das nur über die gemietete FB 6360.
Per Kabel könntest du eine Rufnummer vom Modem in eine beliebige FB bringen.
Das ist aber eine "Bastellösung" und wird von KDG nicht supportet.
Dein Telefon kannst Du nur noch am Modem anschließen, ein Port und eine Leitung.
Wenn Du deine (KDG-)Rufnummer in der Fritzbox haben willst, geht das nur über die gemietete FB 6360.
Per Kabel könntest du eine Rufnummer vom Modem in eine beliebige FB bringen.
Das ist aber eine "Bastellösung" und wird von KDG nicht supportet.
-
- Fortgeschrittener
aktuell nutze ich diese "bastellösung" und habe die fritze am docsis2 modem dran. per y-kabel geht auch die telefonie wunderbar. das wird wohl am docsis3 weiterhin so klappen.
was mich aber interessieren würde: wenn ich den bridgemodus einschalte, wie kriege ich dann mehr als ein gerät ins netz? denn damit ist doch die routerfunktion aus und ich habe ja 4 LAN anschlüsse am kabelmodem. kann dann immer nur einer gleichzeitig eine öffentliche IP beziehen?
was mich aber interessieren würde: wenn ich den bridgemodus einschalte, wie kriege ich dann mehr als ein gerät ins netz? denn damit ist doch die routerfunktion aus und ich habe ja 4 LAN anschlüsse am kabelmodem. kann dann immer nur einer gleichzeitig eine öffentliche IP beziehen?
-
- Insider
Du musst deine Geräte dann an der Fritzbox anschließen. Die FB ist dann dein Router.naddel81 hat geschrieben:
-
- Fortgeschrittener
ok. habe gelesen, dass es für "business" tarife weiterhin die zweite leitung (=zweite öffentliche IP) gibt. stimmt das?
-
- Ehrenmitglied
Nein, es ist die zweite Telefonleitung gemeint. Bei Businessanschlüssen gibt es die FritzBox 6360, die kann nur als Kabelrouter arbeiten, das bedeutet alle angeschlossenen Geräte bekommen eine LAN IP Adresse.
-
- Fortgeschrittener
ok, dann werde ich die 6360 ordern, damit meine USB-festplatte auch von außen erreichbar ist.
TODO-liste:
1.6360 ordern
2. auf IPv4 umstellen lassen.
so ok?
TODO-liste:
1.6360 ordern
2. auf IPv4 umstellen lassen.
so ok?
-
- Insider
Bei der KDG Fritte brauchst du nicht auf IPv4 umstellen lassen. Die hat echtes Dual Stack...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.