Hallo,
ich möchte gerne meinen KD-Internetanschluss kündigen und entweder beide oder nur eine der beiden Rufnummern zu einem anderen Anbieter (Mobilfunk mit Homezone) portieren. Wie stelle ich das am schlauesten an?
Gibt es dafür von KD ein Formular? Soll ich die gewünschte Portierung gleich im Kündigungsschreiben erwähnen oder gesondert?
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Gruß
Jotrocken
Ausgehende Portierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Ausgehende Portierung
Ein Formular bekommst du von deinem neuen Anbieter. Dieses ausfüllen und an ihn zurücksenden. Mit dem Auftrag der Rufnummernmitnahme wird auch die Kündigung gegenüber dem alten Anbieter erklärt. Eine separate Kündigung durch dich ist nicht erforderlich. Die Übertragung erfolgt zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit. Die Rufnummernmitnahme inkl. Kündigung sollte somit vor Ablauf der Kündigungsfrist erfolgen, sonst bist du ein Jahr länger gebunden.